Hm, dann war es wahrscheinlich so eine Raupe. Hoffentlich wird sie wenigstens mal ein schöner Schmetterling. Oder leckeres Vogelfutter
Chica hat geschrieben:Ist das Crocus chrysanthus 'Blue Pearl'? Ich habe mich im letzten Herbst auch das erste mal näher mit Kroken beschäftigt , es gibt wunderschöne.
Blue Pearl kommt hin, danke Venga, die Krokuswiese sieht toll aus
Kann mir jemand sagen, was für Krokusse das sind. Besonders die ersten sind wunderschön, außen silbern glänzend, ich habe sie vor 2 Tagen im Wald auf einer Kippe gefunden. Dieser hier ist mit Namen gekauft: Crocus chrysanthus 'Dorothy'.
Der schönste Garten ist der, der kurz vor dem Verwildern steht. Dr. med. Daniel Gottlob Moritz Schreber (1808-1861)
Uiiiii, das ist wohl eine absolute Rarität? So einen Crocus sah ich noch nicht. Braucht man da schon spezielle Kenntnisse, welches Substrat man verwenden muss etc.? Stehen sie vielleicht getopft unter Glas? Sorry für die vielen (sehr interessierten) Anfängerfragen.
schick! trotzdem, jedes jahr hänge ich wieder vor 'pickwick', einfach großartige blüten!
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Herzlich willkommen . Da Du Dich auskennst, schaust Du hier einmal? Ich bin nämlich Krokus- Anfänger , aber begeistert.
Hallo Chica, auch Dir ein Danke für herzliche Begrüßung.Bild 1 und 2 sind Crocus tommasinianus, Bild 3 eine Sorte von Crocus chrysanthus,im Vordergrund von Bild 4 Crocus vernus
Ganz lieben Dank für Deine Antwort . Und wie unterscheiden sich Crocus vernus und Crocus chrysanthus? Letzterer ist kleiner aber sonst .
Der schönste Garten ist der, der kurz vor dem Verwildern steht. Dr. med. Daniel Gottlob Moritz Schreber (1808-1861)
Das ist wohl C. tomm. 'Ruby Giant', und ich würde sie bald mal teilen...Hier auf dem Bild sieht man deutlich den Unterschied von C. tomm . 'Roseus' von dem "normalen" C. tommasinianus :
Die verschiedenen Varianten von C. tommasinianus unterscheiden sich nicht nur in der Farbe, sondern auch in der Form. Hier die mehr spitze "hellblaue" Variante: