News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was habt ihr heute geerntet? 2010 (Gelesen 26068 mal)
Re:Was habt ihr heute geerntet? 2010
paßt zwar nicht in "gemüsebeet", aber es werden ja auch pilze gezeigt. daher ...ein kleiner teil meiner nußernte

vormals "vanessa"
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Die letzten Buschbohnen und jede Menge Stangenbohnen, wohl ahnend, meiner Gattin unvorhergesehene Sonntagsarbeit für deren Verarbeitung verschafft zu haben (hier fühle ich mich nicht zuständig).
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Du hast aber auch noch viele schöne Tomaten, Luna
.Ich hatte letzte Woche noch eine Tüte voll Stangenbohnen, die habe ich auf dem Bild vergessen. Sie haben jetzt erst richtig losgelegt, habe sie Anfang Juni gesät.

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Das hat meine Tochter am Samstag geerntet.
- Dateianhänge
-
- ErnteSamstag.jpg (20.88 KiB) 73 mal betrachtet
Die Quitte war herunter gefallen, da lagen noch viel mehr. Hier die Tomaten im Einzelnen, leider unscharf.
- Dateianhänge
-
- TomatenSamstag.JPG (18.12 KiB) 75 mal betrachtet
Und das gab es im Wald.
- Dateianhänge
-
- Maronen.jpg (27.79 KiB) 75 mal betrachtet
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Oh, schon Maroni, Natura? Da muss ich auch mal losziehen, am besten schmecken sie doch frisch, später im Winter, wenn sie trocken werden, füttere ich immer die Tiere draussen damit.Ich hab heute auch den endlich mal trockenen Tag genutzt und geerntet, anschließend hab ich die Gurken und einen weiteren Teil der Tomaten und Paprika gerodet. Gestern gab es eine große Schüssel Feuerbohnenkerne, aber die meisten müssen noch dicker werden. Und am Wochenende musste GG die Stehleiter festhalten, damit ich endlich mal die Stangenbohnen ganz weit oben am Bohnenzelt pflücken konnte. Butterkohl habn ich auch noch geerntet, aber nur für zwei Mahlzeiten. Meine Brombeeren fressen dieses Jahr fast komplett andere, die schneller sind, wenn sie schwarz werden.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Sehr schönes Erntebild Knusperhäuschen. Hier ist meins von gestern, das rechts ist Rockenbolle die sich im Blumenbeet breit gemacht hatte.
- Dateianhänge
-
- letzteSeptemberernte.jpg (28.34 KiB) 75 mal betrachtet
natura, die weinroten blüten dahinter, ist das sedum?
vormals "vanessa"
Ja, Fetthenne. Leider fallen die Blütenstängel immer um
. Aber sie sind unkaputtbar, habe mal welche aufgehängt zum trocknen und als sie völlig dürr waren haben sie wieder ausgetrieben
.

@natura: was macht man eigentlich mit getrockneter fetthenne? *fragende gruesse*Aber sie sind unkaputtbar, habe mal welche aufgehängt zum trocknen und als sie völlig dürr waren haben sie wieder ausgetrieben .
Paprika, die letzten Gurken und Zucchini. Die hatte ich extra groß werden lassen für Suppe.
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
habe nocheinmal kräuter geschnitten,zum einfrieren :thymian,rosmarin,oregano,salbei,estragon,mengen an scnittlauch,blattpetersilie u wilde rauke für pesto. grüsse von der insel stones ps unsere pilzsaison hat mager begonnen,vielleicht kommt ja noch was,hatten viel regen u wenig sonne......