News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
rosenblüten 2014 (Gelesen 172528 mal)
Re:rosenblüten 2014
ferdinand pichard
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
venusta pendula mit chevy chase
grüsse lubuli
grüsse lubuli
william lobb
grüsse lubuli
grüsse lubuli
constance spry
grüsse lubuli
grüsse lubuli
kalle müller - charles de mills
grüsse lubuli
grüsse lubuli
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
du weißt doch sicher: jede/r sollte eine haben!Danke, roro... jetzt musste ich die prompt mitbestellen...![]()
![]()
![]()
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
nix zu machen, ich bleib resistent!

grüsse lubuli
grüsse lubuli
Wir müssen resistent bleiben. So richtig Platz für Sonnenanbeterfindet sich bei uns nicht. New Dawn und Souvenir du Dr. Jamainwachsen am Balkon zusammen mit Cl. Princess Diana (R.NewD) Rosa Ayrshire Queen u. die Ramblerrose Lykkefund sollennoch zwei Eichen erobern.Rosa arvensis 'Splendens' zusammen mit Parthenocissus an einer Kiefer.
@-Sandfrauchen - Eine R.moyesii soll auf jeden Fall noch dazu kommen . 

Bin im Garten.
Falk
Falk
rambler venusta pendula ist auch sehr gut schattenverträglich.
grüsse lubuli
grüsse lubuli
-
-
Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden
...und falls ein wenig Rot den Schatten beleben soll, käme auch 'Crimson Shower' in Frage. Wenn der Schatten nicht gar zu dunkel ist, auch 'Chevy Chase'.
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
Es muss nicht alles sein.
Dennoch vielen Dank! Die Bilder dazu sind beeindruckend, gleichzeitig mußte ich aberan Dornröschen und ihr Schloss danken. 100 Jahre .....

Bin im Garten.
Falk
Falk
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
r. ayrshire queen (die rose unter dem namen im handel) und r. arvensis splendens (ayrshire splendens) sollen eigentlich sehr wahrscheinlich dieselbe sorte sein, wenn man so bei hmf nachliest... wie auch immer: wunderschön und sehr dankbar! 

pro luto esse
moin
moin
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
wollen sehen, wollen sehennix zu machen, ich bleib resistent!![]()

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Doch nochmal eine Frage zur Novalis:ist es üblich, die im Frühjahr auf 15 cm zurück zu schneiden?
LG Janis