Hier sieht es nicht danach aus, immerhin ist es jetzt bei blauem Himmel schon wieder auf 26° abgekühlt. Ich mag das. Schade nur, dass ich arbeiten muss. Am Strand, am See wäre es perfekt, im Garten schon zu heiß.Schleswig Holstein Mitte...... gibt nachher bestimmt wieder Gewitterschauer...
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Juli 2014 (Gelesen 45902 mal)
Re:Juli 2014
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Hier gabs heute endlich mal wieder etwas Sonne. Jetzt regnet es schon wieder. 

-
- Region: Landschaft Angeln
- Höhe über NHN: 28 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Kurz vor Dänemark Hitze, Hitze, Hitze - und die Wasseruhr läuft... keinen nennenswerten Regen seit Anfang Juli.
Nähe EmdenRegen hatten wir genug in den letzten Tagen, teilweise hat es geschüttet wie aus Eimern.Heute Abend noch 23°, den ganzen Tag Sonne.
LG Janis
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Seit etwa 16 Uhr prasselt hier Starkregen runter und es gilt bis morgen Mittag Unwetterwarnung ROT (45-60 l/m2). Begleitet wird das Ganze von Gewittern und schon seit mittags grollt Donner in der Ferne Es wird gewarnt vor Erdrutschen und ev. Hagel... puh.
Hoffentlich bleibt mein Steilhang stabil.

gehölzverliebt bis baumverrückt
die Quellbewölkung hat sich schon den frühen nachmittag aufgelöst und es war bei 28° locker bewölkt,gegen Abend strahlend blauer Himmel -wolkenlos....was für ein Sommer...Hier sieht es nicht danach aus, immerhin ist es jetzt bei blauem Himmel schon wieder auf 26° abgekühlt. Ich mag das. Schade nur, dass ich arbeiten muss. Am Strand, am See wäre es perfekt, im Garten schon zu heiß.Schleswig Holstein Mitte...... gibt nachher bestimmt wieder Gewitterschauer...

liebe gartengrüße
von Ute
von Ute
-
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang
Seufz....... und wir saufen schon bald ab hier herunten.
Den ganzen Tag Regen. Morgen Vormittag sammeln sich die Wolken wieder um am Nachmittag ordentlich ausleeren zu können. Und am Mittwoch solls noch schlimmer werden. :PLangsam wirds ärgerlich. Die 3. Mahd stünde an, Triticale gehört gedroschen und man kann nirgends rein. 

Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
und hier in Wien - trocken, trockener am trockensten. Zum Verzweifeln. Schwül und in der Ferne Gewittergrummeln, aber kein Tropfen. Das macht Gartenlust zum Gartenfrust.
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Entgegen den Vorhersagen war es heute sonnig und sehr warm und schwül. Heut früh sogar erst noch Nebel.Jetzt drückt von Westen wohl ein Gewitter rein, dass so wie es aussieht auf der Baar entstanden ist. Mal sehen was kommt. Die Stechmücken tun jedenfalls wie verrückt.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
hier in der Schweiz auchSeufz....... und wir saufen schon bald ab hier herunten.![]()

Es ist heute über 28° C warm geworden. Wieder bei hoher Luftfeuchtigkeit. Bis jetzt blieb es trocken. Der Regen und die Gewitter ziehen südlich an uns vorbei. Ausser Wolken, leises Donnergrollen und Wetterleuchten bekommen wir nichts ab. Durch unsere freie Lage und dem vielen Wald kühlt es wenigstens nachts gut ab.Aktuell 18,4° C, 81% Luftfeuchtigkeit
Seit gestern Nachmittag gab es 20 mm Regen. Damit steigt die Regenmenge für Juli auf willkommene 125 Liter.
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Die Rureifel vermeldet fuer gestern Abend auch ergiebige Niederschlaege! Meine 3 Kuerbispflanzen uebernehmen das neue 8x24 Meter Beet fast schon zur Hälfte!!!
;DMüsste gestern noch kräftig zurückschneiden! 8)Gerade ist es noch bedeckt und neblig bei 18 Grad.LG Frank

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Hier keinerlei Regen! Momentan bewölkt, der leichte Wind verweht jegliches Gewitter. Wir müssen nach wie vor beregnen.
Chiemsee, gewitterfreie Zone Deutschlands zusammen mit den Küsten, meldet 15°C und, ja und: einen Schauer.
Allemal besser als was Münster widerfahren ist. 238 mm Regen in 24 h. Unfassbar.

Staudige Grüße vom Chiemsee!