News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Der Gemüseclub 3 (Gelesen 231994 mal)
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Re: Der Gemüseclub 3
Meine bescheidene Tomaten- und Chillianzucht. 

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Da ich schon entsprechende Fragen erhielt: Ich habe aus familiären Gründen meinen Kleingarten aufgegeben - aber natürlich baue ich weiterhin Gemüse an. Nur nicht mehr so viel, wie es im Kleingarten möglich war. Hinterm Haus habe ich einen nicht ganz so gut besonnten Hofgarten mit Folienhaus und zwei Hochbeeten. Links auf das leere Beet kommen Tomaten, die stehen dort vor kaltem Wind geschützt und unterm Dachvorsprung. Außerdem gibt es noch einen Balkon für ein paar Kübel. Zur Orientierung, das blaue Häuschen rechts hinten gehört schon dem Nachbarn, die Terrasse links daneben ist meine.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Wie steht es denn mit Kohlrabisamen? Meine Aussaatversuche sind mehr als mäßig...Oder gibt es noch irgendetwas besonderes zu beachten?Ich säe bei rd. 18 Grad in Aussaaterde aus, die Keimquote ist echt bescheiden! Vielleicht ein Drittel?Und anschließend wollen die Pflanzen auch nicht wirklich wachsenBohnen und Erbsen sind sehr schnell nicht mehr keimfähig.

Neues Jahr, neues Glück!
Puffbohnen, Haferwurzeln und Zuckerschoten gucken raus aus dem kalten Boden.
Hier Radiesle. Jemand hat an einer Stelle scheints die Tüte ausgekippt 

Das auf dem Bild ist doch niemals Portulak, oder? Die Samen waren klein, rund und fast schwarz
Nein Portulak ist das nicht meine ich. Hirschhornwegerich?LG von July
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Ja.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Zucchini in 10er-Töpfe gesteckt. Hellgrüne Sorte namens Sultan, Erdogan hin oder her. 

Blöd: aktüll 6 Grad.Auf dem Zucchinibrieflein stand: aussäen an warmem Ort. :PSoll ich die Töpfli jetzt wegen den 6 Grad reinnehmen? Ich will die nicht verweichlichen. 

Nimm sie rein, die mögen das auch nicht, genausowenig wie wir 

Reicht Dir ein Bettlaken bei 6 Grad >:(Zucchinimisshandlung 

Vielleicht nehm ich sie über Nacht rein, da sind drei Grad vorhergesagt.