Nach der gestrigen Unwetterwarnung mit "Starkregen" und so - hatten wir immerhin fast 5mm! :-X Besser als nix...Es ist trotzdem einfach noch scheißtrocken!
Umgebung Eindhoven, NL: momentan ist es leicht bewölkt bei 14,3 Grad. Nächste Woche wird es laut Wettervorhersage wechselhaft und kommt etwas Regen. Ich hoffe es!
Regen ist nicht in Sicht. Für kommenden Mittwoch ist "leichter Regen" angesagt.
Ich habe allein in der vergangenen Woche 3.000 Liter Wasser mit Kannen vergossen. Meine Fässer waren durch den regenarmen Winter nicht voll. So hatte ich nur 10.000 Liter Wasser. Mir bleiben noch 4.000 Liter. Und dann beginnt der Totentanz.
Nicht ganz - das meiste überlebt, denn ich habe eine angepasste Pflanzung - aber schön sieht das dann nicht mehr aus. Selbst Semperviven werden dann klein, runzelig und blass.
Takt 16 °C, leicht bewölkt und etwas windig. Tmax soll in den nächsten Tagen unter 25 °C bleiben. Regen ist erst wieder für die kommende Wochenmitte angekündigt. Abwarten, ob die Prognose dieses Mal stimmt oder ob es wieder der Gartenschlauch richten muss. ;)
Chiemsee, 19°C, aufgelockert bewölkt. Langsam hat die Schwüle und Hitze nachgelassen. Gestern nochmal Sauna hoch drei mit zwei unergiebigen Aufgüssen, 2 mm gesamt.
HI Börde: hätte ich schon gewußt, was in der HAZ steht, hätte ich zum Zeitungreinholen den Regeschirm mitgenommen: grauer Himmel und Dauerregen. Allerdings habe ich, als ich draußen war, davon nichts gemerkt. Blauer Himmel mit ein paar weißen Pinselstrichen, durch die bei 18 Grad auch noch die Sonne scheint.
marygold hat geschrieben: ↑23. Jun 2017, 16:16 Weiter trocken, aber mit nur noch 29* barbarisch kalt. :-\
Die Bauern silieren das Getreide, um überhaupt Futter zu haben.
Die machen mit Sicherheit Gps für Biogas und ned als Futter
Das ist nicht witzig, besonders für die Bauern nicht.
Auch bei uns brachten sie gestern einen Beitrag im regionalen Fernsehen: Das gesamte Getreide in der Region ist nur noch als Viehfutter zu gebrauchen (jetzt weiß ich, was ein Schmachtkorn ist). Auch Regen in der kommenden Woche (an den eh keiner glaubt) würde daran nichts mehr ändern.
Tmax gestern 31° C. Über Nacht hat es auf 13° C abgekühlt. Takt 24° C. Die wenigen Wolken stören die schon wieder stechende Sonne nicht. Auf meiner Hangseite weht nur ein schwaches Lüftchen. Zur Talmitte hin wiegen sich die Baumkronen.