News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gestern tanzten in einer Regenpause noch ganz kurz einige Sonnenstrahlen im Acer 'Seiryu'. Heute fielen die Temperaturen in den Morgenstunden minimal unter Null und die Pracht ist für diese Saison vorüber. .
Ich würde auch eher auf was Birnenartiges tippen, die Mispeln, die ich bisher gesehen habe, einschliesslich meiner auf Weißdorn veredelten, wachsen eher breit, wenig aufrecht, und die Mispelfrüchte sehen anders aus. Hingegen meine Birnen-Hochstämme weisen nach langem Überhauptnicht-Wachsen in den letzten paar Jahren jetzt so einen "Raketenwuchs" auf, wie dieses Bäumchen.
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Der Baum ist wirklich sehr schön. Ich war die letzten Wochen so oft im Wald spazieren. Nur um die schönen Bäume und die farbenfrohen Blätter zu bewundern. Leider ist das nun auch bald zu Ende. Dafür kommt ja vielleicht bald der erste Schnee. Ich hoffe es zumindest.
Blumen sind die Liebesgedanken der Natur. (Bettina von Arnim 1785 - 1859)