News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
eigener avatar? (Gelesen 119406 mal)
- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Haha!mal wieder was neues

Re:eigener avatar?
hä? wie was?he nina, du hast ja gar kein cochingesicht im avatar!Haha!Geschlechtsumwandlung inklusive!
![]()

- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Bin aber trotzdem total verhühnert.

-
wohnt süd-westlich von Berlin
auch ein Neues...
- Dateianhänge
-
- -2010-05-25_Avatar.jpg (1.96 KiB) 57 mal betrachtet
Verspielte & verpflanzte Grüße von Stellaria
das mit der geschlechtsumwandlung hab ich immer noch nicht verstanden 

Tut mir leid, dass ich eure Kür hier störe, aber hänge leider immer noch bei der Pflicht. Endlich hab ich es geschaft, mit irfan ein eigenes Bildchen mit 65x65 Pixel zu produzieren (Qualität bitte vernachlässigen, wollte einfach nur erstmal etwas Farbe im Profil
) und es wie angegeben im Testbereich gepostet, um die Adresse dann wie empfohlen zu kopieren und beim Avatar in der Profiländerung einzufügen und schon wird ein Bildchen mit rotem Kreuz angezeigt! Was hab ich denn jetzt noch falschgemacht?
???Folgendes Bild

- Dateianhänge
-
- Centaurea_pseudophrygia_Avatar_f..jpg (2.03 KiB) 58 mal betrachtet
Jetzt habe ich gerade bemerkt, wenn ich mir die Eigenschaften des Bildes hier im Posttext ansehe, hat es 120x90 Pixel, wenn ich den Link dann aufmache, die geforderten 65x65! Jetzt bin ich komplett verwirrt :-XLiegt da vielleicht das Problem?
65 x 65 Pixel sollen es sein.Hat es aber auch!Klickst auf das Bild, die Adresse, die dann angezeigt wird, kommt in das Feld für den Avatar.Es geht gut!
Buhuuu..... genauso habe ichs doch gemacht, dann war das Kästchen mit dem roten Kreuzchen im Profil :oSofort her mit dem Bildchen, zaubern gilt nicht!
;DJetzt probier ichs gleich nochmal! 

So, jetzt habe ich deinen Trick durchschaut ( oder was ich falsch gemacht habe!) Du hast vor dem Einfügen der Adresse das schon vorhandene http// (oder so...) entfernt, sonst steht es natürlich 2x da!!!Vielen, vielen Dank! Das war Hilfe zur Selbsthilfe! 

Habe kein hastenichgesehen entfernt. Man nimmt die Adresse des angefügten und geöffneten Avatarbildes.Ich habe allerdings keinerlei Erinnerung daran, ob früher in dem entsprechenden Feld schon ein http// eingetragen war.
Da war eins, hat mich auch verwirrt!
Der schönste Garten ist der, der kurz vor dem Verwildern steht.
Dr. med. Daniel Gottlob Moritz Schreber (1808-1861)
Dr. med. Daniel Gottlob Moritz Schreber (1808-1861)