News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosenblüten 2026 (Gelesen 69398 mal)
- martina 2
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Re: Rosenblüten 2026
Hier blühen Comte de Chambord und Rose de Resht wie immer um diese Zeit, duften und machen Freude. Und die angeblich einmal blühende Flammentanz schickt sich wie in den vergangenen Jahren mit vielen Knospen und bereits ein paar offenen Blüten zur Nachblüte an
Eine Gewinnerin der Klimaerwärmung?
Schöne Grüße aus Wien!
- Konstantina
- Region: am Fuß der Schwäbischen Alb
- Bodenart: Lehmig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Ich habe mich dieses Jahr über die Sternenflor.
Nehme ich zurück .
Die blüht den ganzen Sommer lang, obwohl ich verblühte nich wegschneide. Sie ist immer noch voll mit Knospen. Im diese Frust-Sommer macht sie mir viel Freude. Im Hintergrund steht Stadt Rom.
Nehme ich zurück .
Die blüht den ganzen Sommer lang, obwohl ich verblühte nich wegschneide. Sie ist immer noch voll mit Knospen. Im diese Frust-Sommer macht sie mir viel Freude. Im Hintergrund steht Stadt Rom.
- Immer-grün
-
CH Aargauer Mittelland 7b/ F Sundgau 7b/ 8a
Das ist doch eine spezielle Freude!:)
Meine ist sehr viel bescheidener. ‚Stanwell Perpetual‘ am wilden Grundstücksrand. Letzten Herbst Pflanzung in schlechter Qualität ( stand zu lang im Topf, meine Schuld). Ist durch diesen Sommer gekommen ohne meine Wasserhilfe. Nicht schlecht, Herr Specht.
Sekundenglück
- martina 2
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Immer-grün, die Flammentanz stehen halt schon ca. 20 Jahre, das macht, abgesehen von den wärmeren Sommern, vermutlich auch etwas aus. Dein kleiner Stan ist wirklich tapfer und wird im Frühjahr ordentlich loslegen
Und danke für das Bild vom ‚Darlow’s Enigma‘-Baby, so hübsch! Es bestärkt mich in der Absicht, diese vielgelobte Rose im Wiener Hofgarten zu pflanzen - sie soll ja sogar schattenverträglich sein.
Schöne Grüße aus Wien!