News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Das ewige Verwechselspiel um 'Brennpunkt' und 'Königssohn'. 8) Auf der Freundschaftsinsel und in der Staudensichtung heißt die Pflanze 'Brennpunkt', bei Foerster (und in deren Staudenkompendium / Jonas Reif und W. Härtel) heißt sie 'Königssohn'. . Ein älteres Bild, beide nebeneinander: . Die steht schön aufrecht bei Dir. :)
Uwe hat geschrieben: ↑23. Okt 2020, 19:50 ich denke , Du hast die richtige. die hier ist noch ganz neu , ein Sport von Etna und da war wohl der Name zu schnell gewählt ( nicht von mir)
Stromboli wär doch auch ganz nett oder vielleicht Iztaccíhuatl? ;)
Anke: Bei Dir geht jetzt aber die Post ab... Von mir auch ein paar, ich meine, da gab es schon letztes Jahr Diskussionen... Old White Variety heißt 'E.H.Wilson'
Das hier ist ein Geschenk aus dem Forum, ich meine von kaieric
Innocene und Hebe
Liebe Grüße von der Jule Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Irm hat geschrieben: ↑23. Okt 2020, 09:59 Das ist der falsche oder richtige 'Königsohn', jedenfalls die Chrysantheme, die bei Foerster unter falschen Namen verkauft wird ;) steht mit etwas Stütze grade.
Irm, die ist aber soooo schön !!! :-*
Wenn immer der Kluge nachgibt, regieren die Dummen die Welt.🙄