News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Taglilienblüte 2006 (Gelesen 137974 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Taglilienblüte 2006
Das fand ich eben bei Einbruch der Dunkelheit interessant: Die Blüte von heute und von morgen an einem namenlosen Reinermann-Sämling.
Schade, daß Deine Bilder so dunkel sind, motte.Der "Verrückte" sieht lustig aus! Könntest Du den beiGelegenheit nicht noch einmal einstellen?Hier eine Neuanschaffung: Siloam Tee Tiny hat ganz kleine Blüten (muß mal messen).
- Dateianhänge
-
- siloamteetiny.jpg (40.45 KiB) 65 mal betrachtet
Eine meiner Liebsten derzeitig. Ganz warmes, volles Orange: Mauna Loa
- Dateianhänge
-
- moanaloa.jpg (45.14 KiB) 66 mal betrachtet
Dieses Jahr blühen sie wirklich schön.Hier mal ein Bild von den Mutterpflanzen
.

@ fionelliIch glaube, du meinst Mauna Loa. ;)Da hast du ja schon eine schöne Sammlung.Von mir heute auch noch ein paar Fotos.Zuerst Lavender Arrowhead
...aber ganz sicher Mauna Loa, butterfly!War ja auch sehr warm heute ;DSind die Pflanzen von Lime Frost bei Dir in Ordnung?Meine sind beide trotz schöner Blüten seeehr mickrig...
-
... auf die "weiße" Taglilie komme ich irgendwann auch noch zurück und dann lege ich mir sicher eine zu, ohne Auge und ohne alles, einfach die schlichte reine Unschuld

Genau,Heißt diese Taglilie nicht Larry Grace?Larry Gras

- Penny Lane
Ich bin ganz glücklich - meine im Herbst umgesetzen Taglilien - aus den sonnigen Plätzen heraus in den Halbschatten - haben sich herrlich entwickelt und blühen auch viel üppiger und die Horste sind schon ganz prächtig.Gruß Penny