News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Die fliederfarbenen Rosen bzw.die Mme.Morbids (Gelesen 118362 mal)
Re:Die fliederfarbenen Rosen bzw.die Mme.Morbids
Hallo Raphaela,vielen Dank für die Info. So kann man langsam anfangen, zu planen, wie man die Termine Ende Juni/Anfang Juli alle unter einen Hut bekommt. Vielleicht noch zum Planten Treffen und nach SGH wollte ich vielleicht auch noch über ein Wochenende. Na ja, irgendwie wird es sich schon verbinden lassen :)Detlev
Nach Sangerhausen muß ich unbedingt auch wieder und noch zu anderen (Rosen-) Reisezielen
Leider sind Juni und Juli immr viiiiiel zu kurz...

Zumal man ja irgendwann auch die eigenen Rosen genießen möchte... 

LG Cristata
...und beschreiben...und fotografieren...

- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
im katalog hat mir u.a. sehr das bild von "the scotman" gefallen...wer hat sie und kann über sie berichten...sie müsste doch eigentlich ein "must have" sein, no?
::)in den garten für die wissenschaft quasi 

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- Penny Lane
Hier sind ja herrliche Rosen. Wer kennt die Sorte unten rechts mit den gewellten Blättern?Gruß Penny
Die ist mir auch direkt ins Auge gesprungenHier sind ja herrliche Rosen. Wer kennt die Sorte unten rechts mit den gewellten Blättern?Gruß Penny

Blumige Grüße
Anika
Anika
Könnte das nicht Fimbriata sein?Hier sind ja herrliche Rosen. Wer kennt die Sorte unten rechts mit den gewellten Blättern?Gruß Penny
Ich hab "The Scotsman", aber erst seit Herbst. Im Moment treibt sie sehr schön und stark ausim katalog hat mir u.a. sehr das bild von "the scotman" gefallen...wer hat sie und kann über sie berichten...sie müsste doch eigentlich ein "must have" sein, no?::)in den garten für die wissenschaft quasi

War auch mein erster Gedanke, aber das Laub sieht irgendwie nicht so nach Rugosa aus.Aber was anderes, die Bouquet Parfait dort ist doch sicherlich die Ausnahme, oderKönnte das nicht Fimbriata sein?

- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
;Dwo hast du deine her, wenn ich fragen darf? ist mir bestelltechnisch irgendwie noch nie ins auge gesprungenIch hab "The Scotsman", aber erst seit Herbst. Im Moment treibt sie sehr schön und stark ausNatürlich gibt es gleich eine wissenschaftliche Abhandlung, wenn genügend Material vorhanden ist
![]()

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Bei Pedersen war sie im Herbst leider ausverkauft ::)Keine Sorge: Meine Bouquet Parfait ist im zweiten Jahr erst ca. 1,3m hoch und ich gedenke auch sie auf dieser Höhe zu halten 

Ich werd' mal sehen, dass ich sie auch etwas im Zaum halte. Höhe ist nicht so das Problem, aber sie steht an einem Weg, sollte daher nicht allzu breit werden.
Ich habe meine im Herbst noch von Pedersen bekommen , Roro, hatte allerdings schon im Mai bestellt. Hier ist sie mir zum ersten Mal aufgefallen (Cockers Roses).;Dwo hast du deine her, wenn ich fragen darf? ist mir bestelltechnisch irgendwie noch nie ins auge gesprungenIch hab "The Scotsman", aber erst seit Herbst. Im Moment treibt sie sehr schön und stark ausNatürlich gibt es gleich eine wissenschaftliche Abhandlung, wenn genügend Material vorhanden ist
![]()
Ein paar Engländer haben sie im Katalog, Cants z. B. auch
.

VLG - Beate