News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosen im Herbst: Letzte duftende Grüße! (Gelesen 52843 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Leanida

Re:Rosen im Herbst: Letzte duftende Grüße!

Leanida » Antwort #720 am:

...das war mit einer der Gründe sie nicht bei mir im Beet zu pflanze obwohl der Duft wirklich köstlich ist.Sie passt farblich einfach nirgends wirklich dazu :-\
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #721 am:

Wenn ich das so lese und sehe, bekomme ich den Verdacht, daß 99 von denen falsch waren, und die eine, die ich immer für eine Falschlieferung hielt, weil sie etwas höher war und die Farbe wechselte, sollte dann die einzige echte gewesen sein??Ihr macht mich echt schwach!! :o
Es wird immer wieder Frühling
marcir

marcir » Antwort #722 am:

Die Bengal-Hybride Sophie's Perpetual hat noch eine Serie Knospen aufgelegt. Die erste Blüte ist heute aufgegangen. :P
Sag, die soll doch so groß werden - ich warte immer noch drauf, ist man gerade nach zwei Jahren 40 cm hoch oder so... wie siehts bei Dir aus?
Also, das weiss ich nicht. Bei mir ist sie nach einem Jahr auch erst 40cm. Trotzdem, die schönen Blüten lassen einiges hoffen!
Dateianhänge
Sophies_Perpetual_RH_0019_92.jpg
marcir

marcir » Antwort #723 am:

Sie wächst auch gut im Kübel :-X 8)Allerdings hättest du mit der Zuordnung der Farbe Probleme: Mal blüht sie fast einheitlich rosa, mal reinweiß mit lilarosa Rändern, mal cremeweiß mit rosa Rändern etc pp....Müßtest sie also mindestens einmal pro Saisons von Beet zu Beet versetzen ;)
Wie Rahaela sagt, Mme Antoine Mari scheint eine Verwandlungskünstlerin zu sein (- eine echte Pariserin? 8) ;)) . Die Blüte aus Post #692 (26.10) sieht am 27.10. so aus:
Dateianhänge
Mme_Antoine_Mari_T1_0029_95.jpg
marcir

marcir » Antwort #724 am:

...und am 28.10. :D
Dateianhänge
Mme_Antoine_Mari_T1_0046_95.jpg
Raphaela

Raphaela » Antwort #725 am:

Ja! Tee Rosen sind echte Chamäleons :)In Sangerhausen ist Sophie´s Perpetual um die 2m hoch,das kommt bei euren sicher noch!Meine Sternenflors haben irgendwie zerzaustere Petalen, so rund und glatt sehen die nie aus, eher wie gezackte kleine Sternchen...
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #726 am:

Ich hatte ein paar Jahre genau hundert Stück von denen und weil sie KEINERLEI Farbwechsel zeigten, sondern sicher für solche Farbliebhaber die tolle Eigenschaft haben, vom ersten bis letzten Tag der Blüte knallorangerot zu sein, habe ich sie ALLE HUNDERT rausgeschmissen vor Jahren.Deshalb: bist Du sicher, das ist eine?? *zweifelhab*
sorry, klingt aber echt nicht nach duftwolke, was du da beschreibst...und wir haben nun div. duftwolke seit ca 3 generationen in den gärten... :Daber es stimmt: das farbspiel macht es wirklich so schwer sie zu integrieren, aber ich kann mich nicht entschließen sie gänzlich aus dem garten zu verbannen: EINE duftwolke muss ich im garten haben: der duft ist einfach atemberaubend :Dvielleicht könnte man sie mit acropolis, terracotta, christopher marlowe und konsorten in ein beet setzten????? 8) ;D ::) ;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #727 am:

uuui...jetzt habe ich wohl übertrieben: beate????? raphaela??? geht es euch gut????? soll ich einen arzt rufen?????hier hilft kein lavendeltuch mehr...die beiden sind so weiß wie laken ::)...ihr lieben, denkt daran: sommer, frühling, knospen, neue rosen....duftorgien...massensterben von wühlmäusen...parkanlagen zu begrünen....bestellen soviel man mag!!!!!!! ....nein...NICHT nach biancka schauen mit ihrem schelmisch nachdenklichen gesicht bei der beetplanung...ganz ruhig liegen bleiben!!!!!denkt an einen freien bestelltag aus dem sortiment von rosenschulen in den usa, die euch liefern müssen,w as ihr wollt zu günstigen preisen und ohne versandt und gesundheitszertifikat oder so.... ;) (mann jetztw erde ich selber schwach)ahhhh ja: so gefallt ihr mir schon besser...gleich blassen monden heben sich die elfenbeinfarbenen blütenköpfe...ein hauch von rosa überzieht die wangen und ein lächeln..blass und zart und wie von ferne zeigt sich gleich wellenzittern auf seenspiegel in ihrem mundwinkel ;)...ich glaube, wir müssen doch etwas behutsamer mit den beiden damen umgehen... ;) 8) :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
SWeber

SWeber » Antwort #728 am:

denkt an einen freien bestelltag aus dem sortiment von rosenschulen in den usa, die euch liefern müssen,w as ihr wollt zu günstigen preisen und ohne versandt und gesundheitszertifikat oder so.... ;) (mann jetztw erde ich selber schwach)
Das war jetzt ganz schlecht :-X :P :-\ 8)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #729 am:

bekommst du jetz-genau wie ich- diesen glasigen blick und zuckst mit den fingern????? :-X
SWeber

SWeber » Antwort #730 am:

Mhmmmmm ::)Vielleicht hilft ja ein Schlückchen Absinth...
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #731 am:

...um diese zeit????? dann wandere ich vermutlich im t-shirt durch den garten und schwärem von der sommerlichen rosenpracht, die keiner außer mir sehen kann....
SWeber

SWeber » Antwort #732 am:

;D ;D ;D
Irisfool

Irisfool » Antwort #733 am:

Ich glaube roro hat jetzt schon Fieberwahnträume. ;D ;D Ein Stündlein auf der Bank, mit einem steifen Grog und Honig, könnten da ein bisschen helfen?
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #734 am:

ich sehe es vor mir...mit einem cognacschwenker in der hand schwanke ich am gartentor uns lalle passanten entgegen: hastde schonnn ne sdm????? ;)
Antworten