News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Herbstbestellung - Die Rosen kommen! (Gelesen 55385 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Raphaela

Re:Herbstbestellung - Die Rosen kommen!

Raphaela » Antwort #720 am:

Die schon im Sommer (und dann noch mal per Fax, Telefon und sicherheitshalber nochmal per mail) bestellte Comtesse de Barbentane hat er mir nicht geschickt! (Meine ist letzten Winter ertrunken :'() :o- Na warte, gleich versuch ich ihn nochmal zu erwischen... 8)Die L´Enchanteresse bitte recht tief pflanzen und mich ganz oben auf die Warteliste für Ausläufer setzen (rein trostmäßig versteht sich) ;)
bianca

bianca » Antwort #721 am:

Die schon im Sommer (und dann noch mal per Fax, Telefon und sicherheitshalber nochmal per mail) bestellte Comtesse de Barbentane hat er mir nicht geschickt! (Meine ist letzten Winter ertrunken :'() :o- Na warte, gleich versuch ich ihn nochmal zu erwischen... 8)
wurzelnackt hatte er sie auch nicht mehr da. Ich habe ein schönes Containerexemplar ergattert :D
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #722 am:

Bianca,wer ist denn Clb.H.V.Machin?Die sagt mir gar nichts.
bianca

bianca » Antwort #723 am:

Nova, da muß ich zugeben, hat mich alleine die Beschreibung dazu bewogen, sie zu bestellen :D :D.Im Jäger wird er mit scharlach-karmesin, schwarz marmoriert und geadert beschrieben. Bin auch mal gespannt, was mich da erwartet 8)
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #724 am:

Die Beschreibung hätte bei mir auch schon ausgereicht. ;)Bin gespannt,was du dann berichtest. :D
bianca

bianca » Antwort #725 am:

ich werde euch natürlich mit Fotos versorgen ;D
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #726 am:

Das hätte ich jetzt als selbstverständlich angesehen. ;) :D
Raphaela

Raphaela » Antwort #727 am:

Container hätt ich natürlich auch genommen (und das auch mehrmals erwähnt) ::) Na gut, dann muß er mir eben ein Containerexemplar im Frühjahr schicken (sonst fahr ich hin und buddel die Ersatz-Trost-Pflänzchen selber aus ;D)
bianca

bianca » Antwort #728 am:

hört sich fast nach Überfallkommando an 8)Aber wenn du dir die Comtesse nochmal bestellt hast, scheint sie ja lohnend zu sein :D. Wie groß wird sie denn ungefähr. Ich habe jetzt Größenangaben von 0,80 m bis 1,50 gefunden ::)
Raphaela

Raphaela » Antwort #729 am:

Hier war sie immer so zwischen 1 und 1,3 m. _ Mehr schreib ich jetzt aber nicht über sie, hab ihn nämlich immer noch nicht erreicht :-X ;)
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #730 am:

:'(Arme Raphaela :'( :'(Ich hab schon soviel Mitleid,dass ich fast meine Babystation plündern könnte,damit du uns nicht womöglich an chronischem Rosenmangel eingehst. :o 8)
bianca

bianca » Antwort #731 am:

vielleicht schickt er dir ja ganz schnell noch eine :D
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #732 am:

Das muß er :(
bianca

bianca » Antwort #733 am:

kann dich gut verstehen Raphaela. Mir ging es ähnlich mit der Aschermittwoch von Kalbus. Die wurde auch nicht mitgeschickt. Dann bin ich denen so lange auf die Nerven gegangen, bis ich sie doch noch bekommen habe 8)Hartnäckigkeit lohnt schon hin und wieder. Ich drücke dir die Daumen, dass du sie noch bekommst :-*
Raphaela

Raphaela » Antwort #734 am:

Insgesamt fehlen sechs Rosen und eine aus der Schultheis Bestellung ::)Die Comtessé hat er nun wohl auch nicht mehr im Container aber vielleicht noch auf dem Feld. Werd ihm morgen einen Brief mit der Erinnerung an die Reservierung der sechs Gesuchten schicken und dann für´s Frühjahr das Beste hoffen :-\Faxe kommen übrigens auch als mail bei ihm an, das macht also keinen Unterschied. Man soll aber bitte die Tel.Nr. im mail angeben damit er im Zweifelsfall zurückrufen kann.Lieferbar sind u.a. noch Clg. Mme Jules Bouché (die ist wirklich toll!), Mrs. Myles Kennedy (davon hab ich leider noch keine Fotos sonst wär sie sicher schon alle ;)) und Magnolija (das ist eine duftende, robuste, kräftige weiße Remontant Rose die Ähnlichkeit mit einer TH hat, aber sehr gesund und gut verzweigt ist, kann durchaus 1,2 x 1,5 m werden). - Nur hab ich die ja schon alle ::)Bei Schmid sind sie wohl auch im Stress, Alex hat auf meine Bestellung noch nicht geantwortet. Die Hoffnung, da noch die drei erst gestern bestellten im Herbst noch zu bekommen ist also auch nicht allzu groß ::)Und daß es bei Kalbus jetzt keine Aschermittwoch mehr gibt ist ein zusätzlicher Dämpfer :(Werd also wohl doch noch bei Guillot bestellen müssen...
Antworten