News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
@FaulpelzDa fragt man sich.... machst Du das nur als Hobby ? oder beruflich
Liebe Suserl, der Garten ist ausschließlich "nur" mein Hobby. Ich habe zwar schon einige Gärten hier in unserer Umgebung mitgestaltet, aber bisher immer nur auf freundschaftlicher Basis, also brotlose Kunst . @ Susanne: Die Herbstanemonen, zumindest die Sorte "Hupehensis" blüht bei uns schon seit einigen Wochen. Der Zenit ist überschritten, langsam lassen sie die Blütenblätter fallen. Nun kommt Honorine de Joubert zum Zuge. Sie blüht immer etwas später. Nun habe ich noch die Sorte Pamina und eine gefüllte geschenkt bekommen, deren Namen leider keiner weiß.Liebe GrüßeEvi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Hallo Faulpelz,dein Nick passt aber gar nicht zu deinem Garten, denn er ist wunderschön! Da steckt jede Menge Arbeit drin, aber auch viel Geschick und Geschmack. So wäre er bei einem echten Faulpelz auf keinen Fall!Viele liebe GrüßeElke
Evi, dein Garten ist traumhaft. Ich mag ja eigentlich Buchs nicht so gern, aber bei dir passen die formalen Elemente super rein!Hier hat der Dschungel die Herrschaft übernommen. Vorhin in der Sonne war kein gutes Fotolicht, aber die Farben haben so schön geleuchtet.
Dateianhänge
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
Ja, der sieht schön aus! Welche Sorte ist denn das?
der Phlox könnte "Landhochzeit" sein - der ist so kräftig rosa mit Auge in pink. Eure Gärten sind traumhaft - einer schöner und prächtiger als der andere. Und so geschmackvoll und geschickt angelegt, als wenn jeder vom Landschaftsgärtner entworfen wäre. Echte Hingucker
Liebe Grüße
Shrimpy
der Mensch lebt keine 100 Jahre, aber er macht sich Sorgen für 1000 (Chin.Sprichwort)
Hallo Katrin,einfach wunderbar!Sieht ein bißchen so aus, als hätte Piet Oudolf die Finger im Spiel gehabt.Ich bin ja mehr von der Nutzpflanzen-Fraktion mit ein paar eingestreuten Blüten.FotoBeim dem Anblick bekomme ich aber auch Lust. Hast du evtl. eine Pflanzliste für das Beet?Viele Grüße,Manfred
Sitz ma a weng zam elis an deim Tischal? - Tolle Bilder!Auch Katrin und Faulpelz haben tolle Gärten - sehenswert!Gibt es hier eigentlich eine Liste über Tage der offenen Gartenpforte von Mitgliedern?Gruß Karin
Hallo Cydora, das ist Blutweiderich, Lythrum salicaria, eine wirklich tolle Pflanze und viel zu selten in Beeten verwendet.Hallo Manfred, von der Oudolf-Seite bin ich durchaus ein wenig inspiriert, schön, dass man das auch merkt. Mich hat gestern schon einmal jemand per PM wegen der Pflanzen gefragt. Ich kopiere diese Liste (um den vermutlichen Namen des roten Sanguisorba ergänzt) hier herein. Es sind aber noch mehr Pflanzen drin, nur sieht man die zur Zeit nicht.Verbena hastataLythrum salicariaVerbena bonariensisPersicaria amplexicaule 'Firetail'Sanguisorba canadensisSanguisorba tenuifoliaVernonia crinitaThalictrum delavayi 'Hewitts Double'Agastache rugosaCalamagrostis acutifloraPhlox rosaGalega officinalisVLG, Katrin (wie immer: Fragen bitte einfach stellen)
Katrin, auf was für einem Boden steht denn das Beet? An viele dieser Pflanzen habe ich mich bisher nicht rangetraut, weil es bei mir eigentlich staubtrocken ist und das Wasser sehr schnell abzieht. Aber vielleicht kannst du mir ja Hoffnung machen...