News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Strauchpfingstrosen (Gelesen 151633 mal)
Moderator: AndreasR
Re:Strauchpfingstrosen
aber die sieht nicht so aus, wie sie aussehen sollte. Eher wie so etwas Gauguin artiges.Savage Splendor vielleicht eher? 
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
die wiederum ist gefleckt.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Ameisen züchten Blattläuse wie die Argentinier ihre Rinderherden...also so ganz harmlos sind sie daher nicht...
a.) Nicht generellb.) Nicht auf Pfingstrosenknospen
also ich hatte bis jetzt nur Ameisen, keine Läuse. Wollte heute an der ersten Blüte riechen und die Viecher krabbelten schon wieder an meine Händen.

Sehr schön, Pearl! Ich finde Lutea-Hybriden haben faszinierende Blüten.
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Die Roman Gold ist toll - das einzige Gelb was mir wirklich gefällt.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
vielleicht Feng Dan Bai? Ein Kultivar mit Paeonia ostii Verwandtschaftsbeziehung. Wird in China feldmäßig angebaut ...Es gibt hier noch mehr dazu, schau mal durch.Nach soviel Tütü bei Euren tollen Strauchpfingsrosen![]()
![]()
anbei etwas "Unbestimmtes" ...!Habt Ihr einen Hinweis, welche Pfingstrose das genau sein könnte?!
Sie blüht weiß, einfach und die Blüten sind sehr schön über dem hellgraugrünen Laub. Ganz geöffnet sind die Blüten in den Abendstunden.LG Frank
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Die freut mich am meisten. Ich erhielt sie letzten Herbst in einem grossen Topf, da sie fortgeworfen werden sollte, da sie immer erfror?Ich pflanzte sie dann im Garten ein. Nun war sie bei mir gar nicht "erfroren", sondern hat sogar schon drei Blüten gemacht:
Na dann will ich auch mal.Golden Era von Reath, D.H.Laurence von Nassos Daphnis und Canary von Saunders. Obwohl ich meine die Canary ist eher Golden Hind or Golden Isles beide von Saunders.
GSt