News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Neue Gartentiger (Gelesen 188226 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Huschdegutzje

Re:Neue Gartentiger

Huschdegutzje » Antwort #720 am:

@ IrisfoolJa mein Gott,sind die hübsch die kleinen Racker. Kannst es wohl kaum noch erwarten, bis du deinen Schatz bekommst ;D ;)
Irisfool

Irisfool » Antwort #721 am:

Bis 15. Juni ist noch soooooo lang! :-\
Re-Mark
Ich brauche mehr Platz...!

Re-Mark » Antwort #722 am:

Jetzt ist aber genug! Ich fordere, dass das Veröffentlichen von Katzenbildern hier ab sofort verboten wird. "Anfixen" nennt man sowas... 8) Irisfool, muss man wirklich solange warten, bis man die Kleinen trennen darf? Meine Tante hat ihren Kater von Tag 1 an aufgezogen (unbeabsichtigt, der kleine lag neugeboren in der Garage, und trotz stundenlanger Warterei kam die Mutter nicht), und es ist trotzdem ein richtiger Kater geworden.Und bekommen die Kleinen auch jetzt schon die richtige Erziehung? Ich habe gelesen, dass es vorteilhaft sein soll, wenn man sie 'von klein auf' an alles gewöhnt, was später sonst mal Stress bedeuten könnte: Auto fahren im Katzenkorb, Bus fahren, kleine Kinder, katzenfreundliche Hunde, Staubsauger, ...Bye,Robert(ich will eine Savannah...!...und noch lieber eine Mischung aus Maine Coon, Luchs, Norwegischer Waldkatze und Schneeleopard...)
Irisfool

Irisfool » Antwort #723 am:

Am Liebsten hätte ich eine junge Löwin so bis zum 7. Monat. Hab das letztes Jahr in Süd - Afrika erlebt, ober 8) 8) 8) 8), sag ich dir!
Re-Mark
Ich brauche mehr Platz...!

Re-Mark » Antwort #724 am:

Mag sein, dass junge Löwen auch niedlich sind, aber im allgemeinen mag ich Löwen nicht so besonders. Lieber in Richtung Leopard und Luchs. :D
Irisfool

Irisfool » Antwort #725 am:

Dann wäre doch eine Abessiner Katze genau das Richtige für dich? Da sind die Karthäuser doch viel zu "moppelig". ;D ;)
Luna

Luna » Antwort #726 am:

Wie wäre es mit der "Bengal Cat" eine Kreuzung zwischen Hauskater mit einer wilden weiblichen Bengal- oder Zwergtigerkatze, mit dem typischen Leopardenfellmuster.
brennnessel

brennnessel » Antwort #727 am:

Ja, Irisfool, wie hältst du das so lange aus? So was Drolliges :) ! Warum musst du so lange warten? Wir geben sie immer ab 8 Wochen ab, klappte immer bestens! Da mag sie auch die Mutter meist nicht mehr so gerne. LG Lisl
Irisfool

Irisfool » Antwort #728 am:

Die Züchter dürfen sie nicht vom Züchterverein aus früher weggeben. ::) Erst nach der 2. Impfung. Ich hätte ihn auch gerne etwas eher, aber nix zu machen. Wahrscheinlich finden sie die Kleinen selbst zu drollig! ;D ;)
Luna

Luna » Antwort #729 am:

Bis 15. Juni ist noch soooooo lang! :-\
... man sagt ja Vorfreude sei die schönste Freuden, aber sooooooo.... lange, wie willst du das aushalten :-\
Landpomeranze †

Landpomeranze † » Antwort #730 am:

Die Züchter dürfen sie nicht vom Züchterverein aus früher weggeben. ::) Erst nach der 2. Impfung. Ich hätte ihn auch gerne etwas eher, aber nix zu machen. Wahrscheinlich finden sie die Kleinen selbst zu drollig! ;D ;)
du hast ihn dafür jahrelang, da werden die paar Wochen doch nicht ins Gewicht fallen ;-)Normalerweise sollten Katzen bis zur 12. Woche bei der Mutter bleiben und ich glaube, Züchter dürfen ihre Kitten gar nicht früher abgeben.
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #731 am:

Ich habe meinen ersten Wurf sogar 16 Wochen behalten.Da konnte ich sicher sein, daß sie eine ausreichende Kinderstube genossen haben. Die Käufer habe ich sehr sorgfältig ausgesucht und jahrelangen Kontakt zu ihnen gepflegt.
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
Eva

Eva » Antwort #732 am:

Ein guter Züchter sollte die Kätzchen (oder Hundewelpen) auch gut sozialisieren, dann ist es schon gut wenn sie 3 Monate Katzenerziehung mit auf den Weg kriegen. Eine Kätzchen vom Bauernhof, das mit der Mutter im Stall wohnt und recht scheu ist, sollte man auf jeden Fall versuchen vor der 12.Woche zu kriegen, dann wird es vielleicht noch zahm. Aus einer schlechten Zucht (Massenvermehrer) sollte man eigentlich gar keine Katzen nehmen, wenn, dann aber auch schon möglichst mit 8 Wochen. Ich denke, Privatleute sind manchmal ganz froh, wenn die Kleinen mit 8 bis 10 Wochen schon auf ihre Plätze können, denn dann werden sie richtig wild und aktiv. 6 Kätzchen können eine Wohnung schon ganz schön zurichten...
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #733 am:

Wem sagst du das, Eva. Ich hatte fünf an der Zahl, mit der Mutter sechs. Das ging's rund und einiges ging auch zu Bruch.Gruß Christa
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
Natalie

Natalie » Antwort #734 am:

Kätzchen ganz früh zu nehmen, hat gute und schlechte Seiten. Ich bekam meine als sie etwa acht Wochen alt war. Sie wuchs fast von Anfang an ohne Mutter auf, der Wurf wurde dem Tierschutz gebracht. So war es dann egal, wer die Flasche gab. Aber als die Kleine nach der ersten Impfung todsterbenskrank wurde, wars nicht mehr lustig. Sie magerte von 1,5 auf ein Kilo ab, behielt nichts bei sich, konnte zum Schluss kaum mehr aufstehen, nur aufs Katzenklo hat sie sich noch geschleppt. Ein Anti-Serum hat sie noch gerettet.Da leidet man ganz schön mit mit so einem Würmchen, wenn es einen mit ganz traurigen Augen anguckt, so ungefähr: Jetzt ist mein kleines Leben wohl schon wieder zu Ende?Gruß Natalie
Antworten