News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Teerosen II (Gelesen 81397 mal)
Re:Teerosen II
;)Jedmar, das ist ein Spiel :)Wärmer..Kai-EricKai-Eric, ich muß mal nachfragen, bei der Rose die Du fotografiert hast. Handelt es sich da um die original Rose aus Raphaelas Garten , oder ist es ein "Zukauf"?Ich rede von der Rose die ursprünglich aus Raphas Garten stammt, von der habe ich mal Reiser geschnitten und über die Rose rede ich.Mir ist diese Rose später noch öfter unter anderm Namen in meinem Garten begegnet.Selten ist sie nichtÜbrigens sind die Fotos von der Herbstblüte ziemlich untypisch, finde ich. Darauf könnte an reinfallen. Deshalb noch mal die Frage nach der Herkunft
in vino veritas
Heidi, ich glaube er muß selber drauf kommen, damit er sich glaubtMeiiiiin Himmel machst du es spannend!![]()
![]()
![]()

in vino veritas
Könnte diese "Farbigkeit" im Sommer auch mal so gewesen sein, Kai-Eric?diese farbigkeit
in vino veritas
;)Jedmar, das ist ein Spiel :)Wärmer..Kai-EricKai-Eric, ich muß mal nachfragen, bei der Rose die Du fotografiert hast. Handelt es sich da um die original Rose aus Raphaelas Garten , oder ist es ein "Zukauf"?Ich rede von der Rose die ursprünglich aus Raphas Garten stammt, von der habe ich mal Reiser geschnitten und über die Rose rede ich.Mir ist diese Rose später noch öfter unter anderm Namen in meinem Garten begegnet.Selten ist sie nichtÜbrigens sind die Fotos von der Herbstblüte ziemlich untypisch, finde ich. Darauf könnte an reinfallen. Deshalb noch mal die Frage nach der Herkunft
die rose ist aus raphaelas garten und wurde ihr wohl von weihrauch gebracht, der sie in dortmund 'fand' ;)wselten ist sie vielleicht nicht, aber mir bisher offenbar überall entgangen.schade, dass ich sie noch nicht vorher beachtet hatte...
in vino veritas
Manche Teerosen können ja bei bestimmten Temperaturen zum Beispiel sehr ins Gelb fallen, dann sind sie wieder eher rosig ,wie die Mme Jules Gravereaux von Guillot es macht.
in vino veritas
kann sein, daß sie diese Farbe meinte, aber Du hast jetzt Fotos von der gleichen Rose gepostet wie diese hier und die sind total anders
in vino veritas
Hier noch mal zwei Bilder, der Mrs Miles Kennedy von Rapha, die auch Du fotografiert hast
Ich finde, das macht das Bestimmen nicht unbedingt leichter"Lange Rede kurzer Sinn"..Kai-Eric, stöber mal die Bilder von Reve d´Or bei Helbmefind durch, da gibt es auch Fotos, wo diese mehr rosig, dann gelber ist.Noch ähnlicher ist die Solfaterre von Loubert, wobei ich da nicht weiß, ob es da nicht eine Verwechslung gegeben hat.. Aber alle drei Rosen, sehen vom Blatt, der Bestachelung und von den Knospen, in meinen Augen nahezu, identisch aus.
in vino veritas
man könnte meinen, dass es zwei verschiedene rosen sind.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
Da wird doch der Hund................
;DWie denn nun?? Bin total irritiert. Habe diese Rose seit dem Frühjahr (von Weingart). In der Beschreibung stand:silbrigweiß, Mitte dunkelrosa, groß, gefülltWuchs: buschig, aufrechtHöhe: bis 100 cm.Wenn die jetzt gelb wird, steht sie im falschen Beet

das hätte herrn weingart natürlich mal auffallen könen, dass er rêve d'or im angebot hat..