News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
(Ess)Kaninchenhaltung (Gelesen 187819 mal)
Moderator: Nina
- Staudo
- Höhe über NHN: 84
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Re: (Ess)Kaninchenhaltung
Mit Fell sind Kaninchen schön, gebraten auch. Bloß dazwischen ist der Anblick nicht so toll. 
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
solange kopf und gedärm schon weggeräumt sind, geht es doch.
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- dmks
- Region: 24 Einwohner/km² (Ortslage)
- Höhe über NHN: 67m
- Bodenart: sandiger Lehm und lehmiger Sand
-
Staatlich anerkannter Steuerzahler
Im Vergleich zu diesem..."Körper" schwer zu erkennen: Der Kopf ist noch dran!
PS: ganz unten!
Das Foto ist absichtlich etwas unscharf - für sanfte Gemüter eben irgendwo zwischen Fell und Braten.
Die letzten zwei Nachkommen sitzen ja jetzt im Stall und mümmeln vor sich hin...
Macht Nachzucht Sinn?
PS: ganz unten!
Das Foto ist absichtlich etwas unscharf - für sanfte Gemüter eben irgendwo zwischen Fell und Braten.
Die letzten zwei Nachkommen sitzen ja jetzt im Stall und mümmeln vor sich hin...
Macht Nachzucht Sinn?
-
Waldschrat
- Region: Aller-Leine-Tal, LK Celle
- Höhe über NHN: 30 m
- Bodenart: sandig
Wenn die auch so ein Kaliber haben - unbedingt !
Rentner arbeiten zu wenig (Carsten Linnemann, Jg. 77, CDU-Generalsekretär)
-
Neue Forderung: Verpflichtung aller Rentnerinnen und Rentner zu einem sozialen Jahr - z.B. im Sozialbereich, aber auch bei der Verteidigung"
-
Schlimmer geht immer
-
Neue Forderung: Verpflichtung aller Rentnerinnen und Rentner zu einem sozialen Jahr - z.B. im Sozialbereich, aber auch bei der Verteidigung"
-
Schlimmer geht immer
- dmks
-
Eins der zwei ist gestern gestorben, wir haben "aufgemacht" und es war ein gerissener Darm...
Ich denke das ist eine klassische Fehlzucht! Leider.
Schöner Brocken die Mucke!
Aber Ende.
Ich denke das ist eine klassische Fehlzucht! Leider.
Schöner Brocken die Mucke!
Aber Ende.
-
Waldschrat
- Region: Aller-Leine-Tal, LK Celle
- Höhe über NHN: 30 m
- Bodenart: sandig
Da bleibt nur, die 'letzte Ehre zu erweisen' - guten Appetit
Rentner arbeiten zu wenig (Carsten Linnemann, Jg. 77, CDU-Generalsekretär)
-
-
Schlimmer geht immer
-
-
Schlimmer geht immer
- dmks
-
Ist verkauft, und schon vorher abgesprochen - da wußte ich noch nicht daß es ein Sonderfall wird!
Aber ist definitiv in guten Händen!
Die können damit umgehen.
Aber ist definitiv in guten Händen!
-
Grünes Wunder
- Newbie
- Bodenart: Lehmig
Huhu, ich möchte hier alle Kaninchenhalter grüßen. Habe 3 Mädels ( Mixe) und ihnen einen weißen Wiener Rammler spendiert. Der ist nach vorheriger Haltung als Deckrammler in so einer Einzel-Holzvitriene ganz Happy mit seinen Damen. Ich will sie in Koloniehaltung halten, Ziel ist unser Gras und Beinkraut in Fleisch umzusetzen. Die ersten Kleinen hüpfen schon herum und sind so niedlich, dass ich nicht weiß wie ich die je ums Eck bringen soll... Eher wären auch Mimi, Sissi und Moni, die Mädels dran, weil die werden schon 3 Jahre nächstes Jahr. Ich war 8 Jahre Vegetarierin...übrigens haben Mimi und Sissi dann Moni gemobbt ( und da heißt es ein Bub entspannt die Truppe...) und sie sitzt jetzt separat in einer Voliere. Vor ca 3 Wochen hüpfte sie vor dem Zwinger der anderen Rum und war ganz gierig mit Rocky Hochzeit zu feiern. Ich habe ihn dann rausgelassen und vor dem Küchenfenster der Nachbarn haben sie sich vergnügt... Jetzt hoffe ich, Moni nutzt ihr großes Gehege und es purzeln am 5.1. herum ein paar Hasis. Die Jahreszeit ist ja nicht so prickelnd, aber ich wollte mit dem Belegen der Häsinnen nicht noch länger warten ( hielt sie nur für die Düngemittelproduktion) Also ich wollte mal Hallo sagen und dass ich hier ab und zu auch was poste von meinen Viechern. Zu unserer kleinen Farm gehören noch viele bunte Hühner ( Zwerge und Große), eine Wachteltruppe und 3 Katzen.
Schönen Tag, A.Ot
Schönen Tag, A.Ot