Es geht wohl um 'Tiny Monster'? Es wächst zu einer Halbkugel von bis zu 1 m Durchmesser heran und zieht über den Winter (nicht schon im Herbst) ein.Ich war schon wieder im Kaufrausch ... das kleine Monster.Wie muss ich mir den Wuchs vorstellen: Höhenangabe ist 70 cm, andererseits auch hängend, kriechend - wie nun? Steht es zunächst 70 cm aufrecht und fällt dann um? Zieht es im Herbst ganz ein?LG lune
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Geranium 2010/2011 (Gelesen 173983 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
- Region: Münchner Schotterebene
- Höhe über NHN: 560
- Bodenart: lehmig über Kies
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Re:Geranium 2010
Ja, Tiny Monster, meinte ich, danke. LG lune
June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
Hier blühen G. renardii, G. maculatum `Elizabeth Ann´ und G. cinereum `Ballerina´. Komisch, normalerweise blühen die immer nacheinander und `Ballerina´ eigentlich erst viel später. Geranium tuberosum, das sonst immer zeitgleich mit oder sogar früher als G. renardii blüht macht noch gar keine Anstalten. Aber dieses Jahr ist sowieso alles ganz anders, da ergeben sich ganz neue Kombinationen 

Hier blühen nun auch: renardii, sylvaticum "Birch Lilac", himalayense "Baby Blue" und "Birch Double", maculatum "Elizabeth Ann" und "Tiny Monster".Schon seit ca. einer Woche zeigt phaeum "Hannah Perry" die hübschen Blüten:
June
Ich hab heute bei einem schnellen Gartenrundgang Blüten an G. sanguineum 'Apfelblüte', G. catabrigiense 'St. Ola', G. renardii 'Terre Franche', G. sylvaticum 'Mayflower' und G. maculatum 'Album' gefunden. Die beiden letzten wurden erst vor wenigen Wochen gepflanzt und halten sich für die Bedingungen momentan wirklich tapfer

Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
June
Ich liebe die niedrigen:

Liebe Grüße Barbara
Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum.
(Jane Fonda)
(Jane Fonda)
Zum Thema "niedrig":Diesen Winzling habe ich neben 'Phillippe Vapelle' gefunden. (Dahinter ist die vermutliche Elternpflanze zu erkennen).Ob der wohl so kompakt bleibt?
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
die blaue ist nicht so ganz niedrig:

Liebe Grüße Barbara
(Jane Fonda)
(Jane Fonda)
und noch eins

Liebe Grüße Barbara
(Jane Fonda)
(Jane Fonda)
- rotkäppchen
das müsste Geranium x cantabrigiense seinOh Katinka,die sind aber schööön, weisst du den Namen von #731?

Liebe Grüße Barbara
(Jane Fonda)
(Jane Fonda)