News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Schneeglöckchen im Garten (Gelesen 153247 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Re:Schneeglöckchen im Garten
@ MotteSehr ungewöhnliche Sorten! Gefallen mir! 

Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
@PhalainaWo denn? ;DIch habe dummerweise nächsten Monat noch die Schneeglöckchentage in der Uckermark vor mir! Ich glaube ich fang schon mal an zu sparen, ab heute nur noch Knäckebrot!
Falsch,es handelt sich um South Hayes und wurde 1992 im Oxford Garden gefunden@Irisfoolbei dem Galanthus mit den grünen Streifen auf den äußeren Blütenblättern handelt es sich um eine Form von 'Viridapice', ist allerdings nicht wirklich eine Sorte sonder eine Gruppe oder ein Strain, da sie in Holland aus Samen vermehrt werden und sehr einheitlich ausfallen.

solltest Du auch, die sind nicht nur teuer, sondern fast nicht zu bekommen@PhalainaWo denn? ;DIch habe dummerweise nächsten Monat noch die Schneeglöckchentage in der Uckermark vor mir! Ich glaube ich fang schon mal an zu sparen, ab heute nur noch Knäckebrot!

ein schönes gracilis
- Dateianhänge
-
- Groenanderunggracilis_7727.JPG (23.91 KiB) 89 mal betrachtet
und ein gracilis aus der SW Türkei 

- Dateianhänge
-
- Groenanderunggracilis_sW_Tuerke_7734.JPG (28.69 KiB) 84 mal betrachtet
Danke , euch allen. da ich sie nicht selbst gepflanzt habe , sondern der Vorbesitzer dieses alten Hauses , war ich neugierig, wie sie heissen. Wenn ich genug habe, kann ich ein paar Zwiebelchen abtreten 

Ich habe mal in der Galanthus-Bibel von Bishop/Davis/Grimshaw nach G. elwesii geschaut und auf S. 33 folgende Varianten gefunden und abfotografiert (leider ohne Blitz nicht ganz scharf, aber mit Blitz hätte es reflektiert).Ganz schön verwirrend, was?Vor allem hat doch G. elwesii zwei grüne Zeichnungen auf den inneren Blütenblättern, oder?
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Vieleicht nur 'Halbfalsch' - eine benamte Auslese aus 'Viridapice' oder eine Hybride mit 'Viridapice'-Blut?Falsch,es handelt sich um South Hayes und wurde 1992 im Oxford Garden gefunden@Irisfoolbei dem Galanthus mit den grünen Streifen auf den äußeren Blütenblättern handelt es sich um eine Form von 'Viridapice', ist allerdings nicht wirklich eine Sorte sonder eine Gruppe oder ein Strain, da sie in Holland aus Samen vermehrt werden und sehr einheitlich ausfallen.

Eigentlich nicht verwirrend.Offenbar zwei Zeichnungen, die hin und wieder ineinander fließen können oder umgekehrt ;DAber keinesfalls nur ein grüner "Rocksaum"
@ cornishsnow,kann ihn leider nicht mehr fragen, da er die Sache inzwischen von "unten" betrachtet. 

-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Mh, das habe ich befürchtet!solltest Du auch, die sind nicht nur teuer, sondern fast nicht zu bekommen@PhalainaWo denn? ;DIch habe dummerweise nächsten Monat noch die Schneeglöckchentage in der Uckermark vor mir! Ich glaube ich fang schon mal an zu sparen, ab heute nur noch Knäckebrot!

Für mich schon.Eigentlich nicht verwirrend.

-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Ich muß mir sofort neue Kontaktlinsen besorgen und Knieschoner!Da schleichen aber noch andere Habgierige rum![]()
![]()