News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Päonien Wildarten (Gelesen 242628 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Martina777
Re:Päonien Wildarten

Martina777 » Antwort #720 am:

Wenn man ihre Fernwirkung beachtet und sie gut kombiniert, ist sie wirklich empfehlenswert:Paeonia tenuifolia rubra plenag_ten_mai2012.jpg
Irm

Berlin

Irm » Antwort #721 am:

nochmal zu emodi Ich kaufte sie als die Wildart, ihre Blüten sind winzig im Vergleich zu Early Windflower (wenn ich deren Blüten richtig in Erinnerung habe), aufgeklappt gemessen ca. 3 cm.
Wenn es denn wirklich so kleine Blüten bei P. emodi sind, sind meine beiden Pflanzen sicher 'Windflower'. :D
Ich habe gestern mal alle Beschreibungen von P.emodii durchgelesen, die ich finden konnte, Blütengröße ist 7 -12 cm, nix mit 3 cm !!
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
Primel

Primel » Antwort #722 am:

Meine P. cambedessi, die ich als Winzsämling irgendwann mal erhalten habe, blüht das erste Mal. Leider etwas windzerzaust
Dateianhänge
Paeonie_cambedessi.JPG
knorbs

knorbs » Antwort #723 am:

sehr schön primel. wie lange hat's gedauert? ::) :P ich habe ja auch einige cambessedesii sämlinge in kultur.in der beschreibung von Stern zur emodi heisst es, blütendurchmesser 8-12 cm. was stimmt an täubchens emodi nicht?
z6b
sapere aude, incipe
fars

fars » Antwort #724 am:

Obwohl das Rübenstückchen erst im vergangenen Herbst gepflanzt wurde, präsentiert sich Molly II. schon recht passabel.Oder hätte ich die eitle Dame besser am Blühen hindern sollen?Dem Spender sei ein dreifaches Trullala!
Dateianhänge
Molly_II._fars_2012.JPG
Molly_II._fars_2012.JPG (75.77 KiB) 122 mal betrachtet
Staudo

Staudo » Antwort #725 am:

:D
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #726 am:

OT Fars! :o :D OT Ende
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #727 am:

ich habe schon bei den rhodos ot-jubiliert, daher hier nur soviel:tolle molly! :o :D
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #728 am:

Ja stimmt: Tolle Molly :D .
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Primel

Primel » Antwort #729 am:

sehr schön primel. wie lange hat's gedauert? ::) :P ich habe ja auch einige cambessedesii sämlinge in kultur.
6,7, 0der gar 8 Jahre? Ich weiß es nicht mehr so genau, aber gedauert hat es
Staudo

Staudo » Antwort #730 am:

Obwohl das Rübenstückchen erst im vergangenen Herbst gepflanzt wurde, präsentiert sich Molly II. schon recht passabel.Oder hätte ich die eitle Dame besser am Blühen hindern sollen?
Auch die meisten Paeonien legen die Blütenknospen auf Vorrat für das nächste Jahr an. Deswegen bringen Teilstücke oft solch eine Notblüte. Es sind praktisch die Knospen vom Vorjahr, die zwar anfangen zu wachsen, aber noch nicht richtig ernährt werden können.
Irm

Berlin

Irm » Antwort #731 am:

Obwohl das Rübenstückchen erst im vergangenen Herbst gepflanzt wurde, präsentiert sich Molly II. schon recht passabel.Oder hätte ich die eitle Dame besser am Blühen hindern sollen?
meine neu gepflanzte hat ja auch geblüht. Daran hindern ? never !! ;D aber Samenbildung kann man ja verhindern.ot fars bleib mal wieder, hab Dich schon vermisst :D ot ende
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
fars

fars » Antwort #732 am:

meine neu gepflanzte hat ja auch geblüht. Daran hindern ? never !!
Ich hatte Bedenken. In so jungen Jahren bereits schwanger? Ob das gut geht und nicht schwächt?
Staudo

Staudo » Antwort #733 am:

Ach wo. Das ist doch nur eine Notblüte, die umgehend abgestoßen wird.
troll13

troll13 » Antwort #734 am:

Die erste aus der P. anomala Gruppe blüht. Obwohl sie zwei Blüten pro Stiel trägt, heißt sie bei mir "P. anomala". Sie ist deutlich graziler als mein Typ "P. veitchii" mit immer nur einer Blüte pro Stiel. ;D Letztere ist dieses Jahr die Nachzüglerin.
Dateianhänge
Paeonia_anomala_2012_Gartenpur.jpg
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Antworten