News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Juli 2012 (Gelesen 68133 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Re:Juli 2012

Knusperhäuschen » Antwort #720 am:

Über 29°C kommen wir die letzten Tage nicht hinweg. Die neu eingezogenen Nachbarn wundern sich über die Kälte im Haus, kein Wunder vor einigen Tagen hatten wir nachts nur 5°, ich würd versuchen, die Kälte drin zu halten ::) .So schnell, wie heute, hab ich noch nie soviele Maschinen Wäsche getrocknet, eine Ladung ist schon trocken, während die andere noch schleudert 8) !Auch bei uns sind Gewitter angekündigt, mal schauen, bisher ist es nur warm, nicht schwül.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Pewe

Pewe » Antwort #721 am:

Hier hatte es 34°, aktuell immer noch 31° - und ich habe Rasen gemäht. Aber ich habe es überlebt, wenn auch knapp, und nun kann der Regen kommen. Die ersten lila Flecken ziehen beeindruckend schnell auf Schrathausen zu. Waren eigentlich erst für morgen geweissagt. ::)
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #722 am:

und ich habe Rasen gemäht. Aber ich habe es überlebt, wenn auch knapp, und nun kann der Regen kommen.
Ich habe es auch überlebt, heute Mittag schon. Der erste Regenguss ist schon vorüber, es war aber eher ein Güsschen, gerade so viel um dem Bauer die Rapsernte zu verwässern ::) :P Hoffentlich hat er wenigstens trocken nach Hause gebracht, was bereits geerntet war.Es geht weiter mit den Güsschen und Hundi zittert.
Irm

Berlin

Irm » Antwort #723 am:

Hier hatte es 34°, aktuell immer noch 31° - und ich habe Rasen gemäht. Aber ich habe es überlebt, wenn auch knapp, und nun kann der Regen kommen. Die ersten lila Flecken ziehen beeindruckend schnell auf Schrathausen zu. Waren eigentlich erst für morgen geweissagt. ::)
dafür siehts so aus, als ob Berlin nix abbekommt ::) muss ich morgen früh nochmal gießen gehen ...
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
Jule69
Region: Rheinnähe
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Jule69 » Antwort #724 am:

Hier war es heute ziemlich schwül bei 31 Grad. Um 17.00 Uhr zogen dunkle Wolken auf und dann ging es super-schnell, ein Gewitter vom Feinsten...schnell die Fenster auf, damit die stickige Luft mal weggehen kann, nun haben wir noch feinen Landregen und im Hintergrund grollt und grummelt es schon wieder. Hauptsache, ich muss heute nicht gießen...Kann mir schon die Schuhe im Stehen zumachen von der Kannenschlepperei...Morgen darf es wegen mir aber wieder sonnig werden **Duck und weg**
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #725 am:

Au weia, eben war ich draußen vor der Haustür, halb unter dem Kupferdach, halb im Freien und habe eine Taglilie im Topf gerettet, da hörte ich erst ein Zischen, sofort danach dann einen ohrenbetäubenden Donner, das war knapp :o und Hundi zittert.
Irisfool

Irisfool » Antwort #726 am:

Wo ist doch der MitdemKopfschüttel Smiley??????? ::) ::) ::) ::)
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #727 am:

Der PC läuft noch ;D
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #728 am:

Hach, wie lieb ich das in solchen Momenten, dass unser Hund mittlerweile stocktaub ist, kein Zittern, kein Hecheln, kein gefährliches Sabbern in Steckdosenleisten unterm Schrank, unter den man sich früher verkriechen musste ;D ;D ;D ;D!
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #729 am:

Unserer liegt gerade neben GG auf dem Sofa mit einem Sabberhandtuch als Schutz ::) ;D
chris_wb

chris_wb » Antwort #730 am:

kein gefährliches Sabbern in Steckdosenleisten unterm Schrank, unter den man sich früher verkriechen musste ;D ;D ;D ;D!
Hund muss nicht unbedingt reinsabbern, er kann die dabei auch prima ausschalten oder sämtliche Kabel der Steckerleisten neu verlegen. Untern den Schrank geht's nicht, das hindert aber nicht daran, mit aller Mühe den Kleiderschrank zu öffnen und sich durch Ausräumen der Kleidung Platz zum verstecken zu schaffen. Es erstaunt mich auch immer wieder, wie der Hund in den kleinen Nachtschrank neben dem Bett passt. ;D ;D ;D Hier ist keinerlei Gewitter oder Abkühlung in Sicht, immernoch 31 Grad.
Irisfool

Irisfool » Antwort #731 am:

Was habt ihr doch für Hunde? Keiner meiner Hunde hatte jemals Angst vor einem Gewitter, die liegen da, als ob sie das alles nichts angeht. :D ;D ;D. Ist übrigens mit Feuerwerk genau so. :D 8)
chris_wb

chris_wb » Antwort #732 am:

Einer von meinen beiden ist da auch völlig cool, der geht auch bei Feuerwerk raus und guckt in den Himmel, was da passiert. Dafür kriegt der andere Panik für zwei. ::)
Pewe

Pewe » Antwort #733 am:

Was habt ihr doch für Hunde? Keiner meiner Hunde hatte jemals Angst vor einem Gewitter, die liegen da, als ob sie das alles nichts angeht. :D ;D ;D. Ist übrigens mit Feuerwerk genau so. :D 8)
So war/ist das mit den meinen auch.Es grummelt mit gelegentlichen Blitzen seit 1 Std., begleitet von Tröpfelei. Aktuell nur noch 26°, die aber irre schwül.
Irisfool

Irisfool » Antwort #734 am:

Bei uns hat es zugezogen, dann wieder aufgebrochen, die Temp. sinkt, es geht ein angenehmer Wind . Die Gewitter sind in Rotterdam und in Limburg ziemlich heftig niedergegangen. Hier kein Tropfen. Man kann nun das Haus herrlich durchlüften. :D
Antworten