News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gartentiger (und ihr Personal) - Teil 10 (Gelesen 173203 mal)
Moderator: Nina
-
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - Teil 10
Grünchen, bei Ron bislang alles okay
Gute Besserung für den Puschkin
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
Keine Sorge, Susi wollte zwar nach draussen, sie ist mir heut sogar einmal nach draussen entwischt - so flink ist sie gerade, aber ich wollte nichts riskieren. Der Boden ist zu feucht und zu kalt, das würde ihr mehr schaden, als nutzen. Trotz, dass sie heute mit Appetit frass (mittlerweile ca 300g!) ist sie ja immer noch extrem mager und geschwächt.@ Gänselieschen: Ich würde die Kleinen auf keinen Fall in einem Raum einsperren. Da bekommen sie ja nen Koller, wenn sie schon die "grosse weite Welt" kennen und gewohnt sind.Bevor der Bauer auf dumme Gedanken kommt, weil er jetzt Katzen füttern mussBEA, ich freue mich für Euch. Sag Susi, sie soll nicht so lange draussen bleiben - es ist nicht so schön wie es von drinnen aussieht.
Rückblick aufs Wochenende:Wir haben den Grill angeschmissen und (für uns!) den Gartentisch nebst Stühle in die schöne warme Frühherbstsonne gestellt. Eine halbe Minute später:
Wir wollen zum Essen trotzdem auf unseren Stühlen sitzen: also Hocker geholt, Kissen drauf, Katze aufs Kissen: Katze zufrieden 

Am nächsten Tag - man kann ja Türen öffnen - findet man einen Platz auf dem Sofa zum Morgenschläfchen angebracht.
Wir wollen zum Essen trotzdem auf unseren Stühlen sitzen: also Hocker geholt, Kissen drauf, Katze aufs Kissen: Katze zufrieden 

Am nächsten Tag - man kann ja Türen öffnen - findet man einen Platz auf dem Sofa zum Morgenschläfchen angebracht.
-
Barbarea vulgaris †
BEA, das hört sich gut an mit Susi. Ich drücke die Daumen, dass sie jetzt weiter gut futtert und wieder ein bisschen zulegt.MARTINA, wunderbar, "Mein" Ron hatte Glück. Bitte sag ihm, dass der Klügere nachgibt und es kein Zeichen von Schwäche ist, wenn man sich nicht mit jedem prügelt. "Ron, so schöne Männer wie Du, hauen sich nicht mit dem Straßenvolk" *drück*GRÜNCHEN, wunderbar, dass Puschkin einen schönen Tag hatte.Und falls die OP wirklich nötig ist, dann werden natürlich auch alle Daumen gedrückt, dass es ihm nachher wirklich wieder gut geht. Armer, kleiner Mann. GÄNSELIESCHEN, das würde ich auch machen...einen Vorschuß überweisen (oder eine nette Karte mit Geld drinnen). Sicher ist sicher.Und einsperren würde ich sie auch nicht - was glaubst Du wie die staunen, wenn sie überall hingehen dürfen und es so viel zum Gucken gibt.CHRISTINA, klar bist Du schwer verliebt. Kein Wunder, bei so einem süßen Rotling.Heidi kommt aber zu Dir ins Bett und kuschelt, ja? Und wo ist dann der kleine Oskar nachts?LUBULI, wie geht es Miezo.Wir waren heute am Spätnachmittag draussen noch fleißig. GG hat die Treppe ausgebessert und ich habe Gras gemäht, zamgerecht, aufgeräumt.Um 17.00 Uhr kam Tom. Er war etwas überrascht, dass wir im Garten sind, hat aber, wenn auch anfangs sehr zögernd, sein Abendbrot verspeist. Mit Unterbrechungen - weil er aus sicherer Entfernung und (in seinen Augen) wunderbar versteckt, uns zugucken mußte.Gegen 18.00 Uhr kam dann auch Mini und beide haben dann gegessen - natürlich mit riesigem Abstand. Himmel, wenn ich doch mal genau bei Mini unter dem Schwanz gucken könnte. Aussehen tut er wie ein Männchen - aber irgendwie schaut er von oben aus, als würde sein Bäuchlein seitlich ungewöhnlich dick werden
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
-
Barbarea vulgaris †
MUERMELI, Du hast beim überholen nicht geblinkt und mir in die Rippen geboxt
Was sind die Bilder wieder süß. Das Nelchen weiß schon wo es gemütlich und warm ist.
Na, bei den Futtermengen die er täglich verdrückt, kein Wunder.........Aussehen tut er wie ein Männchen - aber irgendwie schaut er von oben aus, als würde sein Bäuchlein seitlich ungewöhnlich dick werden
MUERMELI, Du hast beim überholen nicht geblinkt und mir in die Rippen geboxt![]()
![]()
Das habe ich, nahezu wörtlich, auch gerade gedachtNa, bei den Futtermengen die er täglich verdrückt, kein Wunder
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
hui, hui, hoffen wir mal, das daß von den Futtermengen kommt!muermel, dein Nelchen hat euch aber feste im Griff. ;)Noch zieht sich Oskar in sein Zimmer unters Bett oder in den Keller (den hab ich aber inzwischen gemütlich hergerichtet) zum Schlafen zurück. Aber es gibt da noch GGs Bett, das ist noch frei.Himmel, wenn ich doch mal genau bei Mini unter dem Schwanz gucken könnte. Aussehen tut er wie ein Männchen - aber irgendwie schaut er von oben aus, als würde sein Bäuchlein seitlich ungewöhnlich dick werden![]()
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
Jetzt, wo Du's sagst ....muermel, dein Nelchen hat euch aber feste im Griff.
-
Barbarea vulgaris †
MUERMELI, uns geht es genauso. Wir haben uns auch freiwillig unterworfen
Tillchen sitzt mitten vor dem Monitor und schaut sehnsüchtig auf die Couch... Ich wollte vorhin dort auch hin - wär ich nur gegangen. Jetzt ist für mich kein Platz mehr: Drei Kater und der Vater - weg ist der freie Platz.Na, da hoffe ich mal, dass Mini sich einfach ein dickes Bäuchlein angefressen hat.Und was hat er ein weiches Fellchen bekommen, richtig seidig.
-
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Barbarea, Nachbars Kater ist ein Rassekater BKH.
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
Eingebildeter Pinsel! Es steht im noch laaaange nicht zu, sich mit Ronsel anzulegen!"!!!(Ich bin zwar nicht Barabara, aber das musste jetzt sein!)
-
Barbarea vulgaris †
Genau!!! Außerdem, schei... auf BKH. UNSER RON ist viel schöner, unser kleines Schmutznäschen, unser rotes Sonnenkaterchen.Um 07.00 Uhr war heute Mini da, frühstücken. Wie immer, zwei Schälchen voll und ratziputz aufgegessen.Um 08.30 Uhr erklärte er mit weinerlichem Stimmchen und der entsprechenden Körperhaltung, dass man ihn vergessen habe, dass er halbverhungert sei und dass ihn niemand gefüttert habe... >:(Der folgsame Katzenvater sauste sofort in die Küche, schnappte sich eine halbe Dose und brachte es dem halbverhungerten Katerchen, dass sich freudestrahlend, laut schmatzend über sein Frühstück hermachte... Schüsselchen Nr. 3 *umfall*Eingebildeter Pinsel! Es steht im noch laaaange nicht zu, sich mit Ronsel anzulegen!"!!!(Ich bin zwar nicht Barabara, aber das musste jetzt sein!)
-
SWeber