Rureifel - 5cm Schnee gerade mal wieder weggeräumt und gefühlte - 5 Grad. ....
Yep, was gestern an Schnee zusammengesackt ist, liegt jetzt wieder da, ca 25 cm. Momentan -2°C und weiter Schneeflocken, aber es besteht die Aussicht, nach drei Eistagen in Folge (hatten wir noch nie im März) heute mal wieder knapp in den Plusbereich zu gelangen .
Denkt an letztes Jahr...Wenn es schon so kalt sein muss, dann auch bitte Schnee zum abdecken der Beete.Über Mangel an beidem ist im nördlichen Rheinland-Pfalz nicht zu klagen:Minus 4 Grad und Schneedecke......sehr üppig. Ungefähr schneeglöckchen- und helleborenhoch. maliko
Die Sonne scheint, alles ist stein- und beinhart gefroren. Keine Wolke am Himmel. Mit dick angezogen könnte man in der Sonne Kaffee trinken. Wintersportfeeling
In der Sonne sackt die Schneedecke ganz schnell in sich zusammen. Ich sehe das deutlich an den Krokussen, die am Montag über die Schneedecke spitzelten, gestern gar nicht zu sehen waren und jetzt schon wieder deutlich drüber rausgucken.
Ich war gestern im Garten, da spitzt absolut nix aus dem Schnee, selbst auf den Rosen, die ich mit Jute zugedeckt habe, liegt noch Schnee oben drauf Berlin hatte heute früh -9°, strahlenden Sonnenschein, d.h., die Temperaturen steigen schnell, mein Auto sagte eben nur noch -2°. Leider soll nächste Woche nochmal mit einem Tief kalte Luft in den NordOsten kommen, nix wirklich mit der leichten Erwärmung. Grusel.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen. (Erich Mühsam 1878-1934)
Südöstlich von Frankfurt/M.: Wo die Sonne auf die Auffahrt scheint, hat es gestern ein klein wenig getaut. Für die Nacht waren dann -7 Grad angesagt, -13 wurden es. Jetzt sind hier -7 Grad, es ist stark bewölkt mit ein paar Sonnenstrahlen; Wind aus Westen.
Ich brauche Informationen. Eine Meinung bilde ich mir selbst. – Charles Dickens
Zur Zeit in Südtirol/Ritten, 1200m:Hier ist es sonnig. Gestern hatte es 7 Grad, heute noch 2 Grad und es geht ein schneidender Wind. Egal, es wird gewandert Morgen wollen wir ins Frühlingstal bei Kaltern und Märzenbecher bewundern.
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Ich war gestern im Garten, da spitzt absolut nix aus dem Schnee, selbst auf den Rosen, die ich mit Jute zugedeckt habe, liegt noch Schnee oben drauf
Bitteschön:Das ist am Rande des Schattenbeetes.
Ich fahre nachher zwar kurz in den Garten, hab aber leider keinen Fotoapparat mit. 10-12cm Schnee liegen da aber mindestens noch. Mir solls aber recht sein bei den Nachttemperaturen.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen. (Erich Mühsam 1878-1934)
Genauso mutet das hier auch an. Ich glaube, ich lass jetzt einfach wegtauen. "Bei Aufklaren über Schnee ..." gilt ja nur, wo auch tatsächlich welcher liegt. 8)Nach -15°C heute früh jetzt schon -2°C. In der Sonne läßt's sich aushalten.
Der Schnee schmilzt langsam.....aber es ist noch viel übrig und das Schlimmste, für die nächsten Tage ist neuer Schnee angesagt. :oWie lange kann das denn so gehen? Ich meine....irgendwann ist der Winter doch vorbei...
Hm, mein Eindruck in den letzten Tagen war, dass der Boden noch gar nicht wieder gefroren war, so dass der Schnee auf der Terrasse auch bei bedecktem Himmel schnell schmolz. Hier hat es inzwischen +2°, 14 mehr als heute Nacht, es hat aufgehört zu schneien, die Sonne war da und ist wieder bedeckt - wie im April, nur etwas kühler.