News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Der Gemüseclub 3 (Gelesen 231993 mal)
Re: Der Gemüseclub 3
Puffbohnen und Zuckerschoten an den Stellen nachgesät, die von Katze umgegraben wurden. 

Lehm, ich dachte du wohnst in der Nordostschweiz? Hier in Zürich scheint gerade die Sonne und wir sind weit von 6° entfernt.
Dieses Wochenende soll es jedoch wieder frieren. Muss mir noch überlegen wie ich alles schützen soll. 

Man erntet was man sät.
Seit Wochen spielt ein (?) Wühlgetier mit mir Katz und Maus, ich bin dabei leider nicht die Katze und jetzt sehe ich auch noch einen Hasen herum hoppeln.
Der soll mal schön woanders einziehen.

Grüße
invivo
invivo
Vergesst den Hasen, ein Reh hat mir die Rosen und Clematis abgefressen und ist dabei auf dem Vlies im Gemüsebeet herum getrampelt. Zerlatschte Aussaat und zerlöchertes Vlies sind der Kollateralschaden.Seit Wochen spielt ein (?) Wühlgetier mit mir Katz und Maus, ich bin dabei leider nicht die Katze und jetzt sehe ich auch noch einen Hasen herum hoppeln.Der soll mal schön woanders einziehen.

Grüße
invivo
invivo
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Wäre eine gute Alternative. Obwohl wir ja nun sehr sehr ländlich wohnen, haben wir bis jetzt immer Glück gehabt was Hasen und Rehe angeht.Die Bisams sind GsD auch weg
Da habe ich dieses Jahr doch das erste Mal Neuseeländer Spinat ausgesät. Überall liest man, dass er schlecht und langsam keimt, deshalb habe ich 8 Samen(kapseln) versenkt um ca. 4 Pflanzen rauszubekommen. Das war vor drei Wochen, jetzt habe ich 13 Pflanzen. Hoffentlich schmeckt er gut.
-
Oberschwaben, Klimazone 7a
Dass er schlecht und langsam keimt, habe ich auch gelesen. Deswegen habe ich ihn schon zeitig vorgezogen. Innerhalb von einer Woche ging er schon auf und auch die meisten der Samen gingen auf. Was mich etwas irritiert hat, dass mehrere Pflänzchen pro Samen aufgegangen sind. Ist das Saatgut vom Neuseeländer Spinat multigerm? Ich habe 8 Samenkörner gelegt und vor 2 Wochen 5 "Pflanzengruppen" pikiert. Davon habe ich 2 verschenkt, da ich denke, dass uns 3 Pflanzen sicher locker reichen werden.
LG
Teetrinkerin
Teetrinkerin
Irgendwo habe ich gelesen, dass in einer dieser Samenkapseln mehrere Samen enthalten sind.
hallo und guten abend :)letztes jahr hatte ich aus samen aus dem tauschpaket einen weissen russischen zucchini gezogen.die hat auch gefruchtet (per hand bestäubt). die frucht habe ich bis weit in den herbst hängen lassen. als die pflanze dann abgestorben war, hab ich den zucchini drin in einer holzkiste gelagert und wartete darauf, dass die frucht weich wird zum samen entnehmen.das teil ist bis heute nicht weich geworden. könnte es sein, dass das gar keine zucchini ist sondern ein kürbis? wie kann man zucchini und kürbis unterscheiden? 

grüße caira
- Nemesia Elfensp.
an der Fruchtfleischfarbe?..................ich würde bei einem Kürbis ein eher rötlich/oranges Fruchtfleisch erwarten.............Aber viel wichtiger wäre mir der Geschmack - egal was es ist - es sollte nicht irgendwie bitter schmecken.LGNemi....................... wie kann man zucchini und kürbis unterscheiden?
Wir haben nur dieses eine Leben.
hm. soll ich es wagen, aufzuschneiden?wenns essbar ist, kann man davon samen nehmen?gibt es geschmacksunterschiede zwischen roher zucchini und kürbis? ich muss gestehen, ich hab zumindest kürbis noch nicht roh probiert, zucchini auch eher weniger. :-\das letzte mal habe ich kürbis als kind in form von kompott gegessen 

grüße caira
- kasi †
ein Garten ersetzt jedes Fitness-Center
So ein Ding hatte ich auch im Keller /das war eine Zucchini/ , die wollte auch nicht weich werden. Als ich mich ihrer erbarmte, mußte ich feststellen, dass sie ausgetrocknet war. Hätte ich sie doch 8 Wochen früher halbiert mit Mett gefüllt im Gänsebräter in den Backofen geschoben. Dann hätte ich wenigsten was von ihr gehabt.hallo und guten abend :)das teil ist bis heute nicht weich geworden.
kilofoxtrott