News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Juni 2017 (Gelesen 108874 mal)
Re: Juni 2017
Chiemsee, ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil. 25°C, Feuchte bei 60%, einfach nur eklig.
Und natürlich kein Regen. Grundwasserstand ist sehr tief und der Chiemsee scheint zu verdampfen, zieht sich jeden Tag um gut einen Zentimeter zurück.
Und natürlich kein Regen. Grundwasserstand ist sehr tief und der Chiemsee scheint zu verdampfen, zieht sich jeden Tag um gut einen Zentimeter zurück.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
- Alva
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Rund 30 Grad in Wien, bei 34 Grad steht die Prognose. Leichter Wind, blitzblauer Himmel.
My favorite season is the fall of the patriarchy
- flicflac
Bayern, 450 m, trocken, heiße Sommer, kalte Winter
Bei uns war es die letzten Tage knallheiss, sauschwül,
wenig Wind und kein einziger Tropfen vom kühlen Nass.
Der Grundwasserspiegel zieht sich schön langsam zurück
und die stehenden Gewässern haben ca. 20 cm Wasser verloren.
Die Natur hat erste Dürrespuren.
-------------------------------------------------------------------
Nach zwei Tropennächten ist es heute Nacht bei 15 Grad endlich frischer geworden. :D
Bei angenehm frischen Winden lässt es sich bei ca. 27 Grad gut aushalten.
Aber leider kein Regen.
wenig Wind und kein einziger Tropfen vom kühlen Nass.
Der Grundwasserspiegel zieht sich schön langsam zurück
und die stehenden Gewässern haben ca. 20 cm Wasser verloren.
Die Natur hat erste Dürrespuren.
-------------------------------------------------------------------
Nach zwei Tropennächten ist es heute Nacht bei 15 Grad endlich frischer geworden. :D
Bei angenehm frischen Winden lässt es sich bei ca. 27 Grad gut aushalten.
Aber leider kein Regen.
Liebe Grüße
flicflac
flicflac
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Bei uns ist es mega-windig, schon seit gestern. Trotz Stäben und Festbinden ist mir wieder so einiges abgebrochen, diese verfluchten Wirbel...
Regen bisher keiner, ich gieß mir noch ne Sehnenscheidenentzündung. Allerdings hat es sich stark abgekühlt, von in der Spitze am Donnerstag 35 Grad auf aktuell 19 Grad.
Regen bisher keiner, ich gieß mir noch ne Sehnenscheidenentzündung. Allerdings hat es sich stark abgekühlt, von in der Spitze am Donnerstag 35 Grad auf aktuell 19 Grad.
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Hier sind es angenehme 24°C, strahlend blauer Himmel mit ein paar Schäfchenwolken und es weht ein lebhafter Wind. Allerdings ist die Luftfeuchigkeit immer noch recht hoch, drinnen ist es daher etwas schwül, und draußen brennt die Mittsommersonne doch ziemlich. Windbruch habe ich zum Glück nur sehr selten, hier werden die Pflanzen immer nur von Starkregen geplättet. Nach dem vielen Regen müsste ich allerdings dringend mal wieder Schachtelhalm jäten. :P
-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Alva hat geschrieben: ↑24. Jun 2017, 13:39
Rund 30 Grad in Wien, bei 34 Grad steht die Prognose. Leichter Wind, blitzblauer Himmel.
Und der gestrige Regen hat nach dem morgendlichen Gewitter nochmal 17 l gebracht, für den Lehmschattengarten reichts langsam. Draußen knallt's ordentlich, der Wind ist angenehm.
Schöne Grüße aus Wien!
- kasi †
ein Garten ersetzt jedes Fitness-Center
HI Börde: ein 18 Grad kühles, einheitliches Grau bedeckt den Himmel, der eigentlich der Sonne freien Lauf zur Erde ermöglichen sollte. Nicht weil heute Sonntag ist, sondern weil Meteoros es so angekündigt haben. Schlecht für die Eisdielen.
kilofoxtrott
Hier ebenfalls graue 18°, feucht, es muss genieselt/geregnet haben.
- ChristianNeumann
Dieser Juni ist bei uns viel wärmer als sonst! Viele Sachen sind schon wieder verblühlt die erst Wochen später hätten kommen sollen!
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
beispielsweise clematis, phlox und minze, vermutlich. 8)
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Takt 18 °C und viele Wolken. Viel wärmer wird es heute auch nicht mehr. Gestern gab es noch ein wenig Regen und in der Nacht noch mal etwas mehr. Zur Zeit sind die Niederschlagsprognosen hier nicht sehr zuverlässig: Melden sie Regen, bleibt es trocken - melden sie Trockenheit, kommt Regen. ;) Aber egal, der Garten hat sich über das unverhoffte Nass bestimmt gefreut.
Hemsalabim
- Garten Prinz
Grüß aus Holland/Niederlände/NL
Umgebung Eindhoven, NL: auch hier ist es bewölkt bei 18,2 Grad.
:D stark bewölkt und etwas Regen, 2lt zeigt der Regenmesser. Aktuell 18,3° herrlich nach dieser heissen Woche.
Wunderbares Gartenwetter mit leichtem Wind, bedecktem Himmel und 21°C.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck