Chiemsee, Takt 11,5°C. Dauerregen hat um 6:00 begonnen, schifft gscheid, allein in der letzten Stunde 3,5 Liter, gesamt bisher 7 Liter. Und ich darf jetzt Tüssling aufbauen, na prima... ::)
Südöstlches Österreich: nachts Regen bei 15°C, nun immer noch Regen, der im Laufe des vormittags stärker werden soll (intensive stundenlange Niederschläge wurden vorhergesagt). Ich laß mir Schwimmhäute und Kiemen wachsen. >:(
Jetzt hoffe ich inständig, dass das Regengebiet, das sich da aus Südost nähert, auch genau weiss, wo mein Garten wohnt 8)
Tmin: 7,7°C Tmax: irgendwann am Nachmittag kurz 24°C Der Wind war kräftig und lästig und trocken.Die rel Luftfeuchte sank bis unter 30%. Takt: Alles dürstet...
Takt: 16°C und sehr windig...
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
Wolkenlos bei aktuell 18°C. Gestern gab es mal wieder einen Sommertag bei bis zu 26°C. Witzig: Die 3 letzten Sommertage (6 insgesamt im Juni bisher) fielen alle auf einen Mittwoch ;D.
Die Gießroutine läuft, die Wasserbehälter leeren sich und das Gras nimmt jetzt seine (bei uns) für Juli/August typische Färbung an. Und die Wetterprognosen werden immer grusliger ::)
Mein Regenmesser war plattlvoll, also über 35 l. Der Hofgarten glänzt in feuter Frische, demnächst wird man sich keine Sorgen wegen gießen machen müssen :D
Gestern sind wir unter dunkelgrauen Wolken, meistens bei strömenden Regen durch den Peloponnes gefahren. Zeitweise wäre ein U-Boot besser gewesen als ein Auto, so hat es geschüttet. Und jetzt wieder im trockenen Berlin - ich hätte so gerne ein wenig Regen mitgebracht.
Heiter bis wolkig bei 27°C, dazu immer wieder etwas Wind. Regen ist keiner in Sicht, also darf ich weiterhin gießen, eine Regentonne ist jetzt leer, die andere noch voll. Mindestens eine Woche lang soll dieses hochsommerliche Wetter noch anhalten, für Mitte Juli sind dann wieder 14°C angesagt.