News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Taglilien 2019 (Gelesen 338780 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Taglilien 2019
Sehen schön aus, vor allem die Roswitha, kannte ich bisher nur gefüllt.
Wer denkt, er hat ausgelernt, hat das Leben verlernt.
Bei mir sind auch schon einige aufgewacht, der erste neue Sämling 2019 ist geöffnet.
Leider nichts Besonderes, obwohl er von der Herkunft her hätte spannend werde können. Ist also wohl sein erstes und auch letztes Jahr :(
Leider nichts Besonderes, obwohl er von der Herkunft her hätte spannend werde können. Ist also wohl sein erstes und auch letztes Jahr :(
Wer sind denn die Eltern?
Frühe Blüte ist doch auch eine erstrebenswerte Eigenschaft.
maliko
Vorgestern "prachteten" Heavenly dark Matters und Incendiary, aber als ich zum Fotografieren kam, hatte ein Prasselregen nicht mehr viel von der Pracht übrig gelassen.
Peggie Imrie hat gestern einem Schauer gut standgehalten, so richtig prächtig war sie aber nicht...
maliko hat geschrieben: ↑13. Jun 2019, 10:24
Wer sind denn die Eltern?
Ach, steht das nicht da, wenn man das Bild anklickt? Bei mir kann ich es sehen, aber gerne hier:
Identity Crisis x self, keine Spur von gestreiftem Laub, die Blüte sieht aus wie die mancher Uralt-Sorten ( wobei ich nichts gegen alte Sorten sagen will, habe selbst sehr, sehr viele)
- Callis
- Bodenart: überwiegend sandig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ist ja ein tolles Appliqué-Auge. Sieht das bei dir immer so aus? In der plants database gibt es unten sehr unterschiedliche Fotos.
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Vor 2 Jahren als sie bei mir das erste mal blühte war sie nicht so schön(kein Applique. Auge).
Aber letztes Jahr und heuer ist jede Blüte so schön.
Denke sie braucht eher ein wenig kühler.
Aber letztes Jahr und heuer ist jede Blüte so schön.
Denke sie braucht eher ein wenig kühler.
Kann mir dabei jemand helfen war eine Fehllieferung.
Eine sehr frühe.
Eine sehr frühe.
-
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang
So eine zarte Hübsche ! :D
Meine Incandiary, die ich letztes Jahr gekauft hab hat mir auch schon eine Blüte gezeigt. Die sah so aus:
Bin schon neugierig wie die nächsten Blüten aussehen.
Meine Incandiary, die ich letztes Jahr gekauft hab hat mir auch schon eine Blüte gezeigt. Die sah so aus:
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand