News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Februar 2021 (Gelesen 61943 mal)
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Re: Februar 2021
Mir gefällt die Wetterentwicklung absolut nicht!
So sehr man sich auf Frühling freut, aber nächste Woche hier bis 17°C, in anderen Gegenden 20 und mehr. Da sind Frostschäden doch schon wieder vorprogrammiert :-X
Aber machen kann man nix - außer hoffen, dass es doch nicht so warm wird...
So sehr man sich auf Frühling freut, aber nächste Woche hier bis 17°C, in anderen Gegenden 20 und mehr. Da sind Frostschäden doch schon wieder vorprogrammiert :-X
Aber machen kann man nix - außer hoffen, dass es doch nicht so warm wird...
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
13°C, phasenweise Sonne, Hunderte Kraniche ziehen kreischend nach Nordost, die ersten Bienen summen um die Elfenkrokusse, die trotz gefrorenem Boden blühen...
.
.
Endlich: Der Frühling legt los
Viele Grüße aus der Rureifel
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Wühlmaus:
Ich geh da auch mit gemischen Gefühlen ran aber....
dass, was wallu schreibt, klingt zu verlockend...die Kraniche hab ich vorhin auch gehört. Ein bisschen Sonne und Wärme, das hätte schon was...
Ich geh da auch mit gemischen Gefühlen ran aber....
dass, was wallu schreibt, klingt zu verlockend...die Kraniche hab ich vorhin auch gehört. Ein bisschen Sonne und Wärme, das hätte schon was...
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Der Boden ist nicht gefroren und das Schmelzwasser wird vor allem einsickern. (Schrieb ich schon mal.) Ich finde das super. Wegen des Eisgangs wurden hier in den letzten Tagen die Wehre an den Flüsschen gezogen. Jetzt sind die Pegel deutlich herunter gegangen. Das Schmelzwasser ist willkommen. ;)
Aktuell +4°C und grau.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Gersemi
- Region: Flachland
- Bodenart: Schwerer Lehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Hier waren es kurzzeitig tatsächlich 12 Grad mit zaghaftem Sonnenschein, aber der Boden ist noch gefroren.
LG
Gersemi
Gersemi
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
W hat geschrieben: ↑16. Feb 2021, 15:23
...Da sind Frostschäden doch schon wieder vorprogrammiert :-X...
So wirds unter Umständen kommen, früher oder später. Hier war es heut sonniger als zuerst angesagt und wahrscheinlich auch dementsprechend wärmer, im Augenblick noch 10,5 Grad. Der Schnee ist fast schneller verschwunden, als er zum Fallen gebraucht hat.
.
Dieses Jahr sehen die Winterjasmine rundrum seit langem mal wieder wie ein Haufen dürres Gestrüpp mit drüber verteilten gebleichten Blüten aus, jetzt erinnere ich mich auch, warum ich nie welche gepflanzt habe.
- Nova Liz †
Ich hatte mich beim Fensterblick gestern Abend doch sehr getäuscht.Hier sind mindestens noch 15cm Schnee gefallen.Heute früh noch ordentlich geschippt,ab Mittag begann es dann zu tauen,bei max.4 Grad.Die Nebelsuppe rundherum löste sich den Tag über gar nicht auf.
Heute Nacht noch einmal leichter Frost um-2 Grad.ich hoffe,der weiße Spuk ist dann ab dem Nachmittag Geschichte. ;)
Heute Nacht noch einmal leichter Frost um-2 Grad.ich hoffe,der weiße Spuk ist dann ab dem Nachmittag Geschichte. ;)
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
Hier sind heute die allerletzten Schneereste verschwunden, kein Wunder, statt der gestrigen 2°C waren es heute knapp 12°C. Der Boden ist auch schon wieder kräftig aufgetaut, und beim Darüberlaufen "schmatzte" die Wiese vernehmlich. Dass für Anfang März nun schon wieder Eistage mit kräftigem Nachtfrost vorhergesagt werden, gefällt mir gar nicht, hoffen wir mal, dass es nur einen moderaten Kälteeinbruch gibt...
Das schaut schon krass aus was da auf uns zukommt. Ziemliche Extreme. Ich nehm wie es kommt, hilft eh nix.
Meteogramm für den Chiemsee
Meteogramm für den Chiemsee
Staudige Grüße vom Chiemsee!
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
Den Frost, den die Kritallkugel zwischendurch ausgespuckt hatte, haben sie aber wieder weggewischt.
Bisher halten sich die Opfer in Grenzen, auch die bekannten Sensibelchen scheinen überlebt zu haben.
Bisher halten sich die Opfer in Grenzen, auch die bekannten Sensibelchen scheinen überlebt zu haben.
- hunsbuckler
hach was wär das ein perfekter Faast-Dienstag gewesen...10 Grad plus,trocken und ab und an Sonne.Unser Umzug heute wäre von Zuschauern nur so gestürmt worden...aber hätte,hätte,Fahrradkette.Bis nächstes Jahr wieder warten.... :'(
- Garten Prinz
Grüß aus Holland/Niederlände/NL
Umgebung Eindhoven, NL: gestern vorfrühlingshaft mit Tmax von 12.8 Grad.
Momentan ist es bewölkt bei 7.8 Grad (letzter Woche war das -7.8!).
Momentan ist es bewölkt bei 7.8 Grad (letzter Woche war das -7.8!).
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Guten Morgen,
hier aktuell + 8 Grad.
hier aktuell + 8 Grad.
Liebe Grüße von der Jule
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Chiemsee, 5,6°C aktuell, am frühen Morgen zog ein Regenfröntchen mit gut 3 Litern durch.
Den Schnee hat es restlos geputzt. Die Sperlinge, die am Haus immer brüten, machen einen auf Frühling. ;D

Den Schnee hat es restlos geputzt. Die Sperlinge, die am Haus immer brüten, machen einen auf Frühling. ;D

Staudige Grüße vom Chiemsee!