Ist doch plumsom densum oder nicht ?
Ja hat was aber auch etwas künstliches haftet ihm an
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Ist doch plumsom densum oder nicht ?
Bremer Norden/ am Rande der Stader Geest
Bremer Norden/ am Rande der Stader Geest
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!
Von Pteridium aquilinum werden in Japan, Neuseeland und manchen Gegenden der USA junge Wedel gegessen....scheint aber bei Pteridium ein riskanter, da womöglich krebserregender Genuss zu sein.sempervirens hat geschrieben: ↑29. Jan 2025, 10:42 ... ich dachte Straußenfarn ist einer der wenigen die man im Austrieb essen kann
Ich habe gerade die liste der Nation mit den höchsten Lebenserwartungen gegoogelt, dann mache ich mir jetzt erst mal keine Sorgen, dass der Einmalige Genuss uns stören sollte.Gartenplaner hat geschrieben: ↑29. Jan 2025, 14:03
Von Pteridium aquilinum werden in Japan, Neuseeland und manchen Gegenden der USA junge Wedel gegessen....scheint aber ein riskanter, da womöglich krebserregender Genuss zu sein.
Ist der Straußenfarn auch karzinogen ? Aber im Grunde wollen ja Pflanzen nicht gerade das man sie isst. Außer manche Frucht vllt..Gartenplaner hat geschrieben: ↑29. Jan 2025, 14:03
Von Pteridium aquilinum werden in Japan, Neuseeland und manchen Gegenden der USA junge Wedel gegessen....scheint aber bei Pteridium ein riskanter, da womöglich krebserregender Genuss zu sein.
https://link.springer.com/article/10.11 ... 22-00822-zMatteuccia struthiopteris (fiddlehead fern): (L.) Todaro is a popular edible wild fern found in the subtropical Himalayas. It is widely used in folk medicine to treat several ailments and known for its antioxidant, anti-inflammatory, antibacterial, antiviral and antidiabetic activities. Due to its multidimensional nutritional, pharmacological and therapeutic effects, it is well recognized in the Ayurvedic Pharmacopoeia
Der Straußenfarn scheint also weder giftig noch karzinogen zu sein und hat gleichzeitig gute antibakterielle EigenschaftenThe groups fed 1–10% fiddlehead greens for 70–73 weeks developed no tumors. Thus, this study indicates that fiddlehead greens from M. struthiopteris are not toxic or carcinogenic
Quelle:https://www.degruyter.com/document/doi/ ... -0035/htmlThe plant parts, viz. rhizomes, shoots, fronds and leaves, have immense ethnomedicinal importance, being traditionally used to cure several health disorders. Among other pharmacological effects, this botanical reveals excellent anti-inflammatory, analgesic, antifungal, antibacterial, antioxidant, anti-leishmanial, antioxidant, anaphylactic, antipyretic, anthelmintic and hepatoprotective activities, directly attributed to the presence of many secondary metabolites. From a pharmacological point of view, the excellent antioxidant potential of D. esculentum suggests its promising use for nutraceutical or functional food formulation purposes.
Kommt jetzt aber auch auf die Menge an Adlerfarn an, die man isst, und auch in welcher Verarbeitung. Aus dem Rhizom extrahierte reine Stärke ist sicherlich sehr viel unbedenklicher als z.B. rohe Triebe.Nina hat geschrieben: ↑29. Jan 2025, 14:30Ich habe gerade die liste der Nation mit den höchsten Lebenserwartungen gegoogelt, dann mache ich mir jetzt erst mal keine Sorgen, dass der Einmalige Genuss uns stören sollte.Gartenplaner hat geschrieben: ↑29. Jan 2025, 14:03
Von Pteridium aquilinum werden in Japan, Neuseeland und manchen Gegenden der USA junge Wedel gegessen....scheint aber ein riskanter, da womöglich krebserregender Genuss zu sein.
Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!
Welcher Farn ist der hintere ganz links, weißt du das noch ? Der Sieht ja genauso wie der den ich hier mal gezeigt habe