News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosen im Herbst: Letzte duftende Grüße! (Gelesen 52835 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
bianca
Re:Rosen im Herbst: Letzte duftende Grüße!

bianca » Antwort #735 am:

;D ;D ;D
marcir

marcir » Antwort #736 am:

Mein Zweitgarten wird dieser Tage für den Winter eingerichtet. Einige wenige Rosen blühen noch, z.B. Caprice de Meilland, Claude Monet, Jubilé du Prince de Monaco. Aber richtig schön ist Golden Wings mit etwa 10 Blüten
Dateianhänge
Golden_Wings_HS_0014_95.jpg
marcir

marcir » Antwort #737 am:

Nymphenburg hat zum Abschied noch eine wunderschöne, duftende BlüteNymphenburgDen Vogel abgeschossen hat Penny Lane, mit insgesamt 35 Blüten und Knospen!
Dateianhänge
Penny_Lane_HS_0021_86.jpg
marcir

marcir » Antwort #738 am:

Auch das Laub ist immer noch sehr gesund, wo viele Austins und Meillands an SRT kränkeln. Weil sie so schön ist (fast wie SdM ;) noch ein Bild!
Dateianhänge
Penny_Lane_HS_0024_95.jpg
Beate

Beate » Antwort #739 am:

ich sehe es vor mir...mit einem cognacschwenker in der hand schwanke ich am gartentor uns lalle passanten entgegen: hastde schonnn ne sdm????? ;)
Also das sehe und höre ich förmlich vor dem geistigen Auge ;D 8). Ro, so kommst Du aber ganz schnell in die Anstalt - und das wird keine mit Rosen sein :-X.
VLG - Beate
SWeber

SWeber » Antwort #740 am:

Marcir, die Nymphenburg sieht aber schön aus!Hier blüht unter anderem noch Blue River - und duftet plötzlich intensiv nach Birne!
Dateianhänge
Blue_River_Oct06.jpg
Irisfool

Irisfool » Antwort #741 am:

Dann sammeln wir doch alle für den Roro, dass es zu einer climbing SdM reicht ( gibts die überhaupt ? wenn nicht ist sie grad erfunden 8)) an der "seilt"sich unser armer Eingesperrter dann todesmutig ab und weilt so wieder unter uns......Ich liefere den Hühnermist damit sie schneller wächst und tief wurzelt! ;D ;)
SWeber

SWeber » Antwort #742 am:

Das gäbe Stoff für einen Zeichentrickfilm ;D
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #743 am:

...und dann beginne ich eine neues leben als kakteensammler ;)also bei mir im garten blühen seit langem schon nur noch die weissen rosen fast: sternenflor, boule de neige, karen blixen, virg, margarte merill...und hin und wieder eine morbide oder gar zart-rosige noch...und natürlich auch die sdm ;D muss mal sehen, ob die bilder etwas geworden sind...zur zeit bin ich recht fiebrig ;) wer weiß, was ich da fotografiert habe... ;D :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #744 am:

hier schneewittchen auf hochstamm...wer glaubt da an frost und november?????
Dateianhänge
schneewittchenstrauss.JPG
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #745 am:

und wieder einmal sind die einzelblüten im herbst wunderschön, no???
Dateianhänge
schneewittchenblute_oktober.JPG
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #746 am:

heritage hat schwer gelitten im sommer durch die ackerwinde und clematis montana...jetzt gibt sie nocheinmal alles
Dateianhänge
heritage_oktober1.JPG
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #747 am:

ich liebe das zarte dieser blüte und den für eine weisse th meiner meinung nach deutlichen duft ::)
Dateianhänge
virgo_oktober.JPG
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #748 am:

sie hat- wie so einige damen ihrer generation- etwas unnachahmlich damenhaftes an sich, no?
Dateianhänge
virgo_oktober2.JPG
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #749 am:

chrysler imperila ist es hingegen in diesem sommer nicht gelungen mein herz zu erobern: weder der strauch, noch die blüte, noch die farbe, noch der duft hauen mich bislang um...aber ich habe soviel positives von ihr gehört, dass ich noch etwas warte mit meinem vernichtenden urteil ::) 8) :D
Dateianhänge
chrysler_imperial.JPG
Antworten