News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Auf den Hund gekommen (Gelesen 135005 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
toto

Re:Auf den Hund gekommen

toto » Antwort #735 am:

Auch Boxen gibt es bei mir nicht.... obgleich man wohl "verkehrssicherheitsmäßig" irgendwann nicht mehr drum rum kommen wird. ... Alles bleibt noch offen... beide legen ihren Kopf auf meine Beine, wenn ich abends draußen bei ihnen bin - als hätten sie es längst beschlossen... UND: ich schwöre es - ich kümmere mich um alle gleichmäßig... dennoch....
Raphanus

Raphanus » Antwort #736 am:

Du hast Deine Hunde ungesichert im Auto? ???Mal wieder ein paar ältere Herr- und Damschaften ;D
Dateianhänge
Gizmo_070627_019.jpg
Viele Grüße - Radisanne
Raphanus

Raphanus » Antwort #737 am:

...
Dateianhänge
Gizmo_070627_022.jpg
Viele Grüße - Radisanne
Raphanus

Raphanus » Antwort #738 am:

...
Dateianhänge
Bailey_070627_027.jpg
Viele Grüße - Radisanne
Raphanus

Raphanus » Antwort #739 am:

vorm Physaliswald:
Dateianhänge
Beide_070627_003.jpg
Viele Grüße - Radisanne
Dogwood

Dogwood » Antwort #740 am:

Bei uns war zwei Wochen lang der Langhaar-Corgi unserer Freunde zu Gast (siehe Foto). Und natürlich folgt jetzt die Debatte über den eigenen Hund.Weiß jemand eine gute Website mit Rassebeschreibungen? Die Hunde (Jagdhunde), die wir in meiner Kindheit und Jugend hatten, sind für unser städtisches Umfeld alle 100% ungeeignet, weil sie so irrsinnig viel Auslauf brauchten. Jetzt bräuchten wir ein etwas trägeres Modell - und sehr kinderfreundlich müsste er sein, und nicht zu groß... Passt das auf z.B. Spaniel?
Dateianhänge
Cooper.jpg
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #741 am:

Der Corgi sieht aber nett aus, dogwood (sag mal, wenn du keinen Hund hast, woher kommt dann dein Name?)Ich hab´ zur Zeit ein Mix-Modell auis dem Tierheim, vielleicht schaust du auch mal da oder bei einer der vielen Tiervermittlungen, hier im Forum gibt es auch einige Mitglieder, die damit Erfahrung haben bzw. sich dort engagieren, meist kann man da die Hunde auch bzgl. ihres Charakters etwas einschätzen.Kleinere Hunde, die problemlos sind, gibt es seltener im Tierheim, aber auch da bestätigen unserer, bzw. der eines Bekannten die Ausnahme.Hast du dir mal die Portraits z.B. vom Koikerhondje, dem Cavalier King Charles Spaniel und dem Kromfohrländer angeschaut? Echte Couchpotatoes sind das natürlich wie alle Hunde auch nicht, einige eignen sich auch sehr gut für Agility und andere Herausforderungen, aber zumindest von der Größe her recht gut handlebar und von ihrer Beschreibung her doch auch recht interessant, oder? Einen Beagle hab´ ich viele Jahre lang gehabt, der würde auch ins Schema passen, ist absolut liebenswürdeig, aber immer noch ein passionierter Jagdhund mit allen Vor- und Nachteilen, so wie Jack-Russel und andere kleinere, die es gewaltig in sich haben. Eine Internetseite bzgl. der Rassen wüsste ich gerade nicht, hab´ schon lange nicht mehr danach geschaut, haben wir doch zur Zeit unseren eigenen Prinzen hier, der allein hier regieren möchte.... ;D
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Dogwood

Dogwood » Antwort #742 am:

hmm, wenn schon ein Hund, dann wäre ein Welpe natürlich schon nett... ja, King Charles klingt wirklich interessant :D. Koikerhondje? noch nie gehört, werde mal suchen!Oh je, die Kromfohrländer... die Rasse wurde von der Großmutter einer Schulfreundin entwickelt ("Oma Wau wau"), die fand ich nie sehr attraktiv (die Hunde, nicht die Schulfreundin und ihre Oma :D)Danke für die Vorschläge! Wenn jemand eine Website weiß oder mit Spanielerfahrungen aufwarten kann, bin ich nach wie vor ganz Ohr!P.S. dogwood, so heißen hier in England die Hartriegel.
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #743 am:

Hier findest Du eine Rassebeschreibung der Chevalier King Charles Spaniels.Und hier die anderen Spanielrassen, die Jagdhunde sind, also nicht in Dein gewünschtes Profil passen.
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #744 am:

Die Kromfohrländer, die du kennst, sind sicher die rauhaarigen, die Rasse hat mittlerweile einiges an Entwicklung durchgemacht und es gibt auch eine Langhaar/Glatthaarvariante, die mir persönlich auch sehr viel besser gefällt, erinnert vom Aussehen sehr an Kontinentale Spaniels:Kromfohrländerbei den Englischen Spaniels gibt es einen Unterschied zwischen King Charles Spaniel und Cavalier King Charles, der Cavalier King Charles entspricht optisch ebenfalls eher einem kleinen Jagdspaniel mit langer Schnauze, der King charles hat so eine toy-mäßige Kurzschnauze, die ihn nach meinem Geschmack nicht gerade attraktiver macht, stellt sie doch auch eine gewisse "Behinderung" dar.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #745 am:

Auch Boxen gibt es bei mir nicht....
Unser Petzi hat eine große Box mit Gitter vorne, das man aufschieben kann und er liebt sie :). Sie steht (noch) im Hauseingang, am Anfang kam mal jemand,er lief bellend zur Haustür, ich sagte "geh rein" und meinte in die Wohnung. Er sprang aber in die Box und das macht er jetzt immer. Manchmal geht er auch ganz von allein hinein und sitzt eine Weile drin. Zum transportieren benutze nur ich sie, da ich einen 5-Türer habe und mein GG nur einen "normalen" Kofferraum, da bekommt er dann ein Geschirr an. Wenn ich aber die Box raustrage, wird er ganz verrückt, springt schon vorher ins Auto und dann ruckzuck in die Box. Toto, wie schafft man es denn, ein Hundchen schlafend zu transportieren???? Das ginge bei Petzi niiiiiiiiiiiie. Als er noch klein war und neben mir lag, ist er sofort aufgesprungen, wenn ich mich bewegt habe. Jetzt läuft er auch zur Tür, wenn er jemanden von uns kommen hört, bevor er an der Haustür ist,auch wenn es mitten in der Nacht ist. Fremde werden natürlich angebellt lange bevor wir sie bemerken.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Dogwood

Dogwood » Antwort #746 am:

tatsächlich, der langhaarige Kromfohrländer sieht eigentlich ganz akzeptabel aus! So hatte ich sie wirklich nicht in Erinnerung. Aber da stand auch noch etwas von "braucht sehr viel Bewegung"... (du hast recht, Knusperhäuschen, mein username ist in der Tat so gesehen sehr irreführend, einen Hund habe ich nicht und wohne beim besten Willen nicht im Wald. So hatte ich das noch gar nicht betrachtet. Aber Umbenennen ist auch irgendwie unpraktisch, finde ich) Danke für die Spaniel-Seiten, Gartenlady! Da werde ich schon ganz weich! Aber die ganz kurze Nase soll es vielleicht wirklich nicht sein. Da muss ich mal weiter forschen. Der Corgi war übrigens wirklich mit "Couchpotato" recht gut beschrieben!
M

M » Antwort #747 am:

Wir haben auch ein Geschirr zum Autofahren.Es ist ( mir ) zu gefährlich mit einem unangeschnallten Hund.Auf der A8 am 6.7. hat eine Frau vor mir die Konrolle verloren und ich mußte eine vollbremsung hinlegen, sie wäre mir durch die Frontscheibe gegangen, Geschirre gibt für 30 € .
Irisfool

Irisfool » Antwort #748 am:

@toto,Toffee darf auf die Gartenbank und nicht in den Strandkorb. Das weiss sie seeeehr genau zu unterscheiden ;D ;) Briards sind manchmal Schosshunde ;D ;) damit muss ich leben auch wenn sie ausgewachsen sind..... find ich nicht so ein Problem :D. Hatte bei verschiedenen Züchtern so ein Monster auf den Knieen ;D ;D ;D. Auf die Polstergarnitur will sie eigentlich nicht, kommt mir sehr entgegen ;D. Meistens liegt sie ruhig unterm Couchtisch, hat sie von Taifoon gelernt ;) auch beim Essen transportiert sie , wie er, ihren grossen Knochen unter den Esstisch und dann wird genagt, als ob ihr Seelenheil davon abhängt. Gebettelt wurde noch nie! Doch praktisch so ein grosser älterer Bruder bei dem man Abgucken kann ;D ;) Shar Pei's wollten nie auf den Knieen sitzen. Übrigens gerade ist sie wieder den Teich durchgepaddelt :o :o ;D ;)Monster!!! :D ;)
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #749 am:

Durch den Teich paddeln ist gut für die Wasserqualität, bringt Sauerstoff rein ;D
Antworten