News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Der neue Garten wird Realität! (Gelesen 104023 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Re: Der neue Garten wird Realität!

Crambe » Antwort #735 am:

Wozu gibt es einen GG ;D ;D 8) 8)
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #736 am:

Bei dem Garten wird das nix mit Kopje Koffie und Liegestuhl, den kannst Du bei ibääh verkaufen.1km Hecke + Buchskante und Buchs, Buchs, Buchs im alten Gartenteil, 10000 Rosen an Rankgerüsten, ganz zu schweigen von 20000 Iris und 2 Hunden, Hühnern, Katze. Wo soll da Zeit für Liegestuhl und Kopje Koffie sein :o ::) :P
Crambe

Crambe » Antwort #737 am:

Irisfool wird das schon schaukeln ;D ;)Ich sag nur,:GG - und roro beschwatzen, doch mal seine nubischen Sklaven Richtung Holland auszuleihen ;D 8)
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #738 am:

GGs müssen gartenmäßig bei Laune gehalten werden, darf man nicht überstrapazieren, sonst legen sie bei weiteren Gierkäufen Veto ein.
Crambe

Crambe » Antwort #739 am:

Streicheleinheiten ( gutes Essen, Wein, ... ) sind natürlich gegeben 8)
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #740 am:

Bei dem Garten wird das nix mit Kopje Koffie und Liegestuhl, den kannst Du bei ibääh verkaufen.
Vielleicht für Gäste? ;D 8) ;D
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Susanne

Susanne » Antwort #741 am:

1km Hecke + Buchskante und Buchs, Buchs, Buchs im alten Gartenteil, 10000 Rosen an Rankgerüsten, ganz zu schweigen von 20000 Iris und 2 Hunden, Hühnern, Katze. Wo soll da Zeit für Liegestuhl und Kopje Koffie sein
Du hast die Enkeltöchter vergessen.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #742 am:

Hallo Irisfool !Welche Clematis willst Du denn pflanzen ? Erzähl mal, bitte bitte ;) ;).Lg elis.
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
Irisfool

Irisfool » Antwort #743 am:

Soso, die Damen haben gelästert, solange ich den Schlaf der total "Geschafften " schlief ;D ;D ;D Also , Kopje Koffie kann immer, das ist mein Benzin, ohne geht schon mal garnix. ;) Besuch kann auch immer, ist eine willkommenen Unterbrechung und so bekome ich wenigstens den Rücken wieder recht..... ;D Logierbesuch zeige ich, wo die Harke hängt! ;D ;) GG mäht den Rasen, das ist fest versprochen, nein nicht so ein Draufsitzding .....schliesslich soll die Figur nun bleiben wie sie ist ;) Passendes "Spielzeug"ist auch schon gekauft, deutsche Marke spricht von selbst! ;) Gestern beim Vorbeihuschen sah ich dass das Miniunkraut aus der neuen Gartenerde "explodiert"nach dem Regen , aber ich muss heute unbedingt im alten Gartenteil Tabula rasa machen, sonst kann ich die Milliarden Ahornsämlinge die vom Gegenübernachbarsbaum kommen mit dem Bagger entfernen. :o :o Sie bestehen inzwischen nicht mehr nur aus 2 Kiemblättern und dann wirds höchste Zeit...... :o :o :o Also, wie ihr seht hinten fertig, vorne wieder anfangen. Mein GG würde sagen: So hast du es gewollt ;D ;D Und dann sind da früher oder später ja auch noch die Enkeltöchter...... ;D ;D ;DAm Montag nach Himmelfahrt, werde ich in Boskoop den Clematiszüchter überfallen. Das werden erst mal "gesittete" Sorten an den Bögen. Im Schlossgarten haben wir verschiedene Wucherteile an den Rosenbögen, selbst nach einem Frühjahrskahlschlag machen die jedes Jahr die Rosen dicht, das will ich sicher nicht, noch sind die Rosen ja sehr klein. Also werden es Sorten der Viticella- Gruppe werden, aber keine Gefüllten, die haben die Neigung zur Verwelkungskrankheit. Ein paar Integrifolias dürfen meine Rosenstämmchen bevölkern. Für Pflanzen aus der Montana und Atragene Gruppe finde ich bestimmt auch noch Platz, aber eigentlich will ich mir den Rat von hanninkj einholen. Ach , Einpflanzen ist doch der schönste Teil der Gartenarbeit :D :D. Also, auf gehts! LG Irisfool
Irisfool

Irisfool » Antwort #744 am:

Die " liebe" Familie und ein liebes Forummitglied sind doch sehr um meine Gesundheit bemüht. Den Rollator (irgendwann baldigscht wirsch den scho braucha.....Orginalton!) und den ganz tollen tomatigen, leichtgewichtigen Unkrautsack für den Giersch, der irgendwann wohl mal auftauchen wird..... ;D ;D ;D
Dateianhänge
A6329.aJPG_Small.jpg
Irisfool

Irisfool » Antwort #745 am:

.... und schön grachtengrün überlackiert, das "Gefährt" war vorher blau! dass ja alles ton sur ton passt( ja darauf wird schon Wert gelegt! :P) und mit lustigen Abziehbildern beklebt, damit ich auch nicht depressiv werde ;D ;D ;D ( Fahrradklingel ist auch dran, wenn ich mal schneller unterwegs bin..... ;D 8) Man hat Kosten noch Mühen gespart, nur weil ich 1x!!!! sagte, ich hätte den Garten rollatorfreundlich angelegt...... :o :o :o ;D ;)
Dateianhänge
A6330_Small.JPG
Irisfool

Irisfool » Antwort #746 am:

Daran hingen viele Blumensamen natürlich vorzugsweise in rot!!!! :o
Dateianhänge
A6327b_Small.JPG
Irisfool

Irisfool » Antwort #747 am:

Das liebe Forumsmitglied hat sich bei der Auswahl des Sacks auch was dabei gedacht und ist der Gartenzwerg nicht allerliebst 8) 8) 8), glücklicherweise kann man den "abbrennen"......... wenn sie zu Besuch sind bei einem guten Glas Rotwein! :-* :-*
Dateianhänge
A6328a_Small.JPG
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #748 am:

Uiui, das ist ja so lieb wie "Heideröslein" singen ;) :o :-X
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Crambe

Crambe » Antwort #749 am:

Gartenzwerg ist eine gute Idee ;DIrisfool hat ja bald Geburtstag ;D 8)
Was ich verspreche, halte ich ;D 8)Rotwein hört sich gut an :D,aber Kerzenlicht muss nicht sein ;D ;D 8)
Antworten