News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Helleborus 2009 (Gelesen 236348 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
zwerggarten

Re:Helleborus 2009

zwerggarten » Antwort #735 am:

;)kurze zwischenmeldung:they're HUGE! :o 8)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #736 am:

*lock* ;D
Dateianhänge
ashwood_09gelb2.jpg
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #737 am:

Erzähl´ wieviele, wann bestellt, wieviel Porto? :P :P :P :P :P
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #738 am:

sie sind schon recht schön - nicht alles perfekt, aber sehr ansehnlicher rubbish. 8)und sie sind unerhört großblütig und langtriebig! möcht gerne mal wissen, womit die da düngen...gleich gibts mehr bilder. ;)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #739 am:

na gut, erst die harten fakten:sechs pflanzen,am 13. januar bestellt, 42 euronen porto. :odafür kam ein offenbar zwingend stehend zu transportierendes mega-paket! :D
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #740 am:

Die wollen doch ankündigen wenn sie verschicken...war es dir angekündigt?(Die gelbe sieht schonmal vielversprechend aus :D )
See you later,...
Inge

Inge » Antwort #741 am:

und sie sind unerhört großblütig und langtriebig! möcht gerne mal wissen, womit die da düngen...gleich gibts mehr bilder. ;)
Sie behaupten nur mit Kompost and old manure.
Liebe Grüsse
Inge
Hellebora

Hellebora » Antwort #742 am:

Man gönnt sich ja sonst nix. ;) Die Gelbe ist sehr elegant. Und gut positioniert vor den Gartenbüchern. :) OT: Was hast Du da für halbe Ziegelsteine im Wohnzimmer. :o
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #743 am:

nach dem fotografierkrampf in dunkelheit und mit kunstlicht hier nun also die ersten bilder der gesamten beute:
ashwood_09schwarz.jpgashwood_09doppelt.jpgashwood_09gelb.jpg
ashwood_09anemone.jpgashwood_09neon.jpgashwood_09auge.jpg
:)angekündigt wurde nichts - gut, dass ich nicht aus dem haus kann, zur zeit... ::)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #744 am:

wenn ich selber ausgesucht hätte, wäre die eine oder andere wahrscheinlich anders ausgefallen, so aber habe ich mir stundenlanges aussuchen und nervenfieber erspart - ganz zu schweigen von einer zerrütteten beziehung... :-X ;)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #745 am:

und hier noch ein ganzkörperbild der lustigen truppe:
Dateianhänge
ashwood_09gesamt.jpg
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #746 am:

@ hellebora: die ziegel sind der unterbau für zwei steinfiguren - kann man vielleicht ein bisschen erahnen... [/ot]
Hellebora

Hellebora » Antwort #747 am:

Schööön! Meine Favoriten sind die Schwarze und die gelbe mit Stern. Sind aber alle sehr hübsch.
lubuli

lubuli » Antwort #748 am:

jetzt bleibt mir aber gerade der mund offen stehen! schön![size=0]und heut noch noch gejammert, es sei sowenig geld für hellis da.wolltest du aswood komplett kaufen?[/size]
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
Inge

Inge » Antwort #749 am:

Zwerggarten, die sind nur noch ein wenig verschreckt von der langen Reise. Meine haben am ersten Tag auch traurig ausgeschaut. Alle mit so gebogenen langen Stängeln, die sie am Tag davor nicht hatten. Ich habe ihnen dann gut zugeredet und sie so angelehnt, daß sie aufrecht stehen mußten und schon am nächsten Tag haben sie besser ausgeschaut.Stell sie nur möglichst kühl, aber frostfrei auf.Wirst sehen übermorgen sind das tadellose Pflanzen.Anemonenblütige habe ich dort keine einzige gesehen und sie haben zugegeben, daß sie mit den Anemonen problems haben.
Liebe Grüsse
Inge
Antworten