News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Januar 2010 (Gelesen 58565 mal)
Re:Januar 2010
Hier jetzt auch

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Heute ist es bissig kalt, hat aber nur -4°C, es geht auch kein Wind, aber es kommt mir kälter vor als sonst

Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Grau, kalt und langweilig bei 2 Grad. Zum Teil liegt immer noch Schnee im Garten. Nichts von Schneeglöckchen oder dergleichen.
Wir auch.Das ist hier in diesem Winter schon beinahe NormalzustandAlso, w i r haben Hochnebel.Schon wieder Sonne. Wo die gestern den dicken Hochnebel für heute herhaben wollten, ist mir ein Rätsel.![]()

Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Hier scheint auch die Sonne, seit etwa einer Stunde, toll.Vielen Dank fürs Rüberschicken, Lehm
Ich gehe jetzt noch etwas in den Garten 

Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Keine Ursache. Mir taten deine Rosen im Nebel einfach so leid.Hier scheint auch die Sonne, seit etwa einer Stunde, toll.Vielen Dank fürs Rüberschicken, Lehm![]()

- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Wir haben seit Tagen Dauergrau bei Dauerfrost (zwischen -4°C und -7°C), so auch heute. Glücklicherweise herrscht kein sog. Barfost, denn es liegt noch relativ viel Schnee, der im Garten sogar das Reißig auf den angehäufelten Rosenfüßen überdeckt.Einige Straßen über den Rennsteig (woanders würde man sie "Pass-Straßen" nennen) sind seit dem Wochenende gesperrt, weil Schneebruch beseitigt werden muss.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Ich habe nichts Neues zu berichten. Weiterhin grau (die Sonne ist in anderen Gefilden) bei +3° tagsüber. Vom Schnee sieht man ab und zu noch ein schmutziges Häufchen. Nächste Woche soll es wieder kälter werden und schneien. Mir graut nur bei dem Gedanken dass es im Sommer so lange heiß und trocken wird wie jetzt kalt und naß
, müßte beides nicht sein.

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Hier waren heute milde 3°
dazu ein bisschen Sonnenschein. Die Vögel sangen frühlingshaft.Ich habe eine Runde Frühlingsaufräumarbeiten im Garten getätigt
Mein kleiner Freund hat zugeschaut und andauernd mit mir geredet, ich möge doch endlich wenigstens ein kleines Würmchen für ihn freilegen.

- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Guten Morgen - alle noch am schlafen oder schon unterwegs??-1° hier und wieder einmal Hochnebel

gehölzverliebt bis baumverrückt
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Hier hat ein weiterer grauer Tag angefangen. Das Thermometer am Haus zeigt knapp unter -10 Grad an, es grieselt ein bisschen.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Hier ist es so ähnlich, das Gegriesel fehlt.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Nachdem wir gestern doch tatsächlich 6 Grad hatten, allerdings ohne Sonne, sind es heute Morgen wieder nur 0.Die Meisen teilen schon die Reviere ein und Amseln singen zaghaft ihr Morgenlied. 

- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Ist ja richtig tropisch bei EuchNachdem wir gestern doch tatsächlich 6 Grad hatten, allerdings ohne Sonne, sind es heute Morgen wieder nur 0.

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!