News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Astronomische Ereignisse (Gelesen 258908 mal)
Re:Astronomische Ereignisse
http://wttg.images.worldnow.com/images/21575807_BG1.jpgDie Zeitangabe dürfte für USA-Verhältnisse sein....
Wenn es jetzt nach Durchzug des Schnee- und Regengebiets aufklart, müsste man den Kometen abends kurz nach Sonnenuntergang mit bloßem Auge am Westhimmel sehen können.
Anderswo ist besseres Wetter...http://www.ayton.id.au/wp02/
Ein Freund und Astronomie Club Mitglied hat ein tolles Bild des Kometen PanStarrs am Abend des 12. März
. Ich habe das Bild in meinem Fotogalerie legte für die Astronomie Gesellschaft. Man kann es hier zu sehen.LG James

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
Super! So sah der Himmel hier auch aus, aber leider war der Mond um 19 Uhr 20 nicht mehr sichtbar.
Das einzige Resultat des Abends war eine eiskalte Nase. Tja, wer zu spät kommt den bestraft das Leben.......

- Gartenplaner
- Wohnort: Süden Luxemburgs, ein paar Kilometer von der französischen Grenze
- Region: „Gutland“, Süden Luxemburgs
- Höhe über NHN: 274-281
- Bodenart: „Töpfer“lehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!
Hm, so schwach ist er also nur zu sehen?Hier war gestern Abend sternenklar, feine Mondsichel - aber wohl durch das Stadtlicht war der Komet nicht auszumachen

Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Wunderschön und danke dafür, denn heute Abend war der Himmel wolkenlos, die Mondsichel sichtbar und trotzdem kein Komet auszumachen, obwohl das Licht über Hamburg eigentlich nicht stören dürfte, weil es weiter weg ist...denke ich mal.Ein Freund und Astronomie Club Mitglied hat ein tolles Bild des Kometen PanStarrs am Abend des 12. März![]()
. ...Man kann es hier zu sehen.LG James
Müßte noch etwas weiter nördlich als auf dem Bild zu finden gewesen sein....Bei dem derzeitigen Wetter muß ich wohl auf den nächsten Kometen im Herbst warten.
Bin ja davon ausgegangen, dass er hier woanders steht. Trotzdem war er nicht zu finden. Schade.Müßte noch etwas weiter nördlich als auf dem Bild zu finden gewesen sein....
Ich habe ihn heute Abend gesucht; er war trotz klaren Himmels nicht zu sehen. Der im kommenden Herbst soll ja heller als der Mond sein – den kann man dann vermutlich nicht verfehlen.
Nachtschwadronierer
Gut. Das beruhigt, denn sowas sieht man ja nicht alle Tage mal.Ich habe ihn heute Abend gesucht; er war trotz klaren Himmels nicht zu sehen.
- Gartenplaner
- Wohnort: Süden Luxemburgs, ein paar Kilometer von der französischen Grenze
- Region: „Gutland“, Süden Luxemburgs
- Höhe über NHN: 274-281
- Bodenart: „Töpfer“lehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!
Gleiches für DüsseldorfIch habe ihn heute Abend gesucht; er war trotz klaren Himmels nicht zu sehen. Der im kommenden Herbst soll ja heller als der Mond sein – den kann man dann vermutlich nicht verfehlen.

Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!