News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Juli 2011 (Gelesen 55026 mal)
Re:Juli 2011
Außer 2x donnern war nichts. Bei uns ist auch nicht gerade nass trotz wiederholter Schauer, sehr viel haben die nicht gebracht, außer dass man aus dem Garten verjagt wurde.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Wir hatten hier den gesamten Tag inzwischen ungewohntes Sonnen-Sommer-Wetter bis zu 26°C (und Eisdielen ganz in der Nähe).
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Bei uns kommt das Eisauto wöchentlich vorgefahren und dieses Mal war ich sogar in der Nähe. Der Vormittag war sommerlich bei trübem Himmel, den ganzen Nachmittag hat es genieselt. Es kam weniger als 1 mm Niederschlag zusammen. Der Abend war wieder wie der Vormittag.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Den ganzen Tag bewölkt, ab und zu ein kleiner verirrter Sonnenstrahl. Ab 18 Uhr 3 h praktisch Dauerregen mit 6 lt. Jetzt immer noch 16 GradUeber 70% Luftfeuchtigkeit draussen.
So sah es gestern Abend gen Westen aus, bevor es dann leicht regnete.Heute war es insgesamt ein eher heiterer Tag, auch wenn immer wieder dunkle Wolken ringsum zu sehen waren.
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Appenzellerland (CH): es ist bedeckt, bei 10°, .... und schon wieder 15 Liter Regen

-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Gestern wars recht durchwachsen aber mit fast 22° doch relativ warm. Gegen Abend wieder Regen mit Donner der weitere 5mm brachte. Die Schnecken sind überall. Muss mich wundern dass noch so viel wächst.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Grau in grau bei 17°. Seit Tagen das gleiche Bild: morgens ist es dunkel und trüb, gefühlt November und man möchte zum Fleece-Pullover greifen, mittags wird es drückend schwül

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
Moin vom Chiemsee. Die Gewitter sind gestern an uns vorübergezogen, ausser Wind un ein paar Donnern gab es nix. Heute kann es nochmal knallen, schau mer mal.Takt vergessen: 15°C und dichte Bewölkung.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Dunkelgraue Wolken hängen am Himmel und der Regenradar zeigt ein von Norden anrückendes Regengebiet.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Südlich von Frankfurt 15 Grad, sehr trübe.
Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal
*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Der soll nach den Regenfällen in unserer Dürrezone in der Rureifel (D-NRW) in den letzten Tagen ja wieder auch hierher zurückkommen!Hier ist der Sommer zurückgekommen!

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Hier nebelverhangen bis ins Dorf, den nahen Jura-"Hügel" sieht man im Moment nicht.Etwas über 14 Grad. Nachts gabs nochmals 2 lt. Regen.Ich nehme an, der Boden ist nun wieder bis tiefer hinunter feucht. Aber das werde ich demnächst feststellen.(Frank, meiner ist mit 7 J. auch so ein Grufti, der mir schon seit längerer Zeit immer wieder die Zunge zeigt, Besserung ist nun in Sicht).
Ossola, Nordital. 15°C. sonnig, windstill, nach einem verregneten u. kühlen Julii, ein starker Wunsch nach einem warmen August......
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.