News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Garten(verun)gestaltungen: "Shäng (p)Fui" (Gelesen 784827 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
carabea

Re:Garten(verun)gestaltungen: "Shäng Fui"

carabea » Antwort #735 am:

Der Sinn kann sich Dir nicht erschließen, weil ..... da ist keiner.Solltest Du dich auf weitere Sinnsuche bezüglich der Verwendung von Gabionen begeben wollen, siehe hier. Ich übernehme keinerlei Verantwortung!
liebe Grüße von carabea
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #736 am:

Der Sinn von Gabionen per se erschliesst sich mir schon, aber ihre dzt. Vermarktung als häßliche Kräuterschnecke in jedem Baumarkt... :PUnd wenn ich auf die Website unseres Gärtners gehe, der den Teich angelegt hat, fallen auch Pflasterungen, Beregnungen und Teiche auf. Es ist wohl damit noch am ehesten Geld zu verdienen.Dazu kommt noch, dass man Pflanzen heute in jedem Baumarkt bekommt und die Kundschaft für das Einpflanzen (und die Auswahl davor) nicht bereit ist, Geld auszugeben.
troll13

troll13 » Antwort #737 am:

Ich frage mich eigentlich nur, wie schnell rosten diese Baustahlmatten eigentlich durch? ;DOder ist das Nirosta? ???
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Staudo

Staudo » Antwort #738 am:

Ach, Themengärten sind doch der grosse Trend.Da hiess das Thema wahrscheinlich "Bescheuerter Garten".
Ich bin hocherfreut, wie Du mit wenigen Worten einen Trend treffend beschreibst.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

Re:Garten(verun)gestaltungen

oile » Antwort #739 am:

Das hier ist doch auch entzückend. 8) Da ist mir mein ausgeuferter Dschungel doch lieber. Aber die Geschmäcker sind halt verschieden.
Direkt daneben gibt es ein Video , das auch nicht ohne ist. V.a. die gekiesten Beerensträucher finde ich sehr gelungen.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Mathilda1
Ich liebe dieses Forum!

Mathilda1 » Antwort #740 am:

Orchidee

Orchidee » Antwort #741 am:

:o :o solche Leute gehören bestraft. Das tut in den Augen weh.
Mathilda1
Ich liebe dieses Forum!

Mathilda1 » Antwort #742 am:

ich wohn im neubaugebiet, ähnliches ist hier an der tagesordnung. mein garten ist so ziemlich der einzige wos bloß einen kiesweg gibt. sonst ein kiesarrangement neben dem anderen, inklusive stelen, formschnitt und hinkelsteinen. ich werd aber auch immer wieder darauf angesprochen daß mein garten aber schon viel arbeit ist.daß der kies veralgen wird und das unkraut noch kommt glaubt einem keiner
raiSCH
Region: Münchner Schotterebene
Höhe über NHN: 560
Bodenart: lehmig über Kies
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

raiSCH » Antwort #743 am:

Gut, dass es die Natur und die Zeit gibt: so sehen Kieselflächen nach 2 bzw. 4 Jahren aus, wenn man sie in Ruhe lässt:
Kieselfläche1Kieselfläche2
Eva

Eva » Antwort #744 am:

Ja, ist ja grundsätzlich nix anderes als schwerer Mulch, der beim Hacken stört :)
Staudo

Staudo » Antwort #745 am:

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Eva

Eva » Antwort #746 am:

Ich hab das Filmchen nicht gesehen, kommt da irgendwann noch der Westi, der das Ding anpinkelt (oder danebenliegt und sich mit der Pfote die augen zuhält)? :-X
raiSCH
Region: Münchner Schotterebene
Höhe über NHN: 560
Bodenart: lehmig über Kies
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

raiSCH » Antwort #747 am:

Nein, man sieht nur den Korkenzieher und die andere Grünplastik von 37 Seiten...
Santolin
Ich liebe dieses Forum! Klimazone 9

Santolin » Antwort #748 am:

Mir fehlen die Worte.Da waren ja die Siedlungsvorgärten meiner Kindheit schön dagegen.Gestern habe ich einen Gang durch ein Neubaugebiet meiner Stadt gemacht. Das ist als einziges von Gestaltungsbauvorschriften ( oder wie das heißt ) befreit. Ist eine unglaubliche Anhäufung von fantasielosen Hütten. Aber der Clou sind die Schotterflächen rund um die Häuser. Wenn es nur Kies wäre, nein, grober Schotter in allen möglichen Schattierungen. Leider war ich ohne Foto unterwegs. Am "allerschönsten" war eine graue Schotterfläche, unterbrochen von zwei Mininadelbäumchen und einem Steinelefant. Alle drei "Objekte" sind mit jeweils 2 - 4 Strahlern ( natürlich auch hinten Stein, vorne Strahler) versehen und leuchten das Elend nachts aus. Ich muss unbedingt Nachts noch mal hin.
Tara

Tara » Antwort #749 am:

Ich hab das Filmchen nicht gesehen, kommt da irgendwann noch der Westi, der das Ding anpinkelt (oder danebenliegt und sich mit der Pfote die augen zuhält)? :-X
Bild
Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal

*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
Antworten