News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was gibt /gab es im November 2012? (Gelesen 125773 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Re:Was gibt /gab es im November 2012?

Crambe » Antwort #735 am:

Und ich verstehe nicht, warum mein Essen - Lammragout - auch verschoben wurde ins OT. Soo schlecht war es nicht! >:( >:( >:(
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Tara

Tara » Antwort #736 am:

Das kann nur ein Versehen gewesen sein. ;)Ich war mittags im kroatischen Restaurant und hatte einen Teller mit verschiedenem Fleisch und Pommes frites, dazu einen guten Salat. Dann gab es vom Haus noch ein winziges Stück Himbeertorte, sehr lecker. Später mache ich mir eine Büchse sauren Fisch auf. :)
Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal

*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
Lieschen

Lieschen » Antwort #737 am:

Hier gab es heute Penne mit Kürbis und Porree (eigener Garten) und Hack in einer Weißwein-Käsesoße, dazu Lollo rosso (der letzte eigene :'( )
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #738 am:

Crambe, wosn dein Lammragout jetzt abgeblieben ??? ?edit: Ha, habs gefunden:
Bei uns gab es Lammragout mit Quittenstücken und Couscous und Salat dazu.Bild gibt es keines, weil das Überspielkabel unauffindbar ist
;D ;D ;Djou, mit Quitte, könnte ich auch mal probieren, das klingt interessant 8) !
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Eva

Eva » Antwort #739 am:

Mit dem Gesabbel ins OT Nr. 349 bei den Gartenmenschen gewandert. Ich geh jetzt mal und mach mir ein paar Ofenkürbisschnitze.
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #740 am:

eva, dein OT 349 ??? kann ich nicht anklicken, obwohl es blinkt, komisches Ding, das, habs aber auch so im OT gefunden ;D .Ich mach gerade aus den Resten der letzten Tage eine schöne, passierte Suppe, in der ich Maultaschen wärmen möchte.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #741 am:

Geh ich am Besten gleich in den Keller zum leckeren Lammragout!Hier gabs gemischtes Gemüse aus dem Backofen: Süßkartoffeln, Fenchel, Zwiebel, Möhrchen, Pastiniake, Rosinen. Dazu einen gemischten Salat aus Kopf- Radiccio- und Feldsalat mit Walnüssen.Bis auf Rosinen und Süßkartoffel alles aus dem Garten.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #742 am:

lieschen, die nudeln hören sich toll an, das wär total mein ding!wir hatten, passend zum novemberwetter, chili con carne con scharf ;)
Dateianhänge
essen201112.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
borragine

borragine » Antwort #743 am:

Oh Aella, das sieht ja lecker aus, das muss ich auch unbedingt mal wieder machen.Hast Du es im Tortilla serviert? Hast Du die selber gemacht oder gekauft? Wenn selber gemacht, möchte ich gerne das Rezept.lg, borragine
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #744 am:

Oh Aella, das sieht ja lecker aus, das muss ich auch unbedingt mal wieder machen.Hast Du es im Tortilla serviert? Hast Du die selber gemacht oder gekauft? Wenn selber gemacht, möchte ich gerne das Rezept.lg, borragine
danke :D die tortillas (besser gesagt waren es wraps, aber im endeffekt ist es eh das gleiche) waren gekauft :) so mögen wir chili con carne am liebsten - im (weichen, warmen) tortilla mit sauerrahm und geriebenem käse :P quendula hat aber ein tolles rezept für selbstgemachte tortillas mal gepostet! ich finds gerade nur leider nicht... :-[
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #745 am:

Das kann nur ein Versehen gewesen sein. ;)
Ja, ich war etwas übereifrig. ::) Entschuldigt bitte!Eigentlich sollten die Beiträge auch in ein Café zum weiterplaudern.
Irisfool

Irisfool » Antwort #746 am:

Die Veränderung bei Post 727 verzieht das Bild nun wohl völlig, aber daran ist wohl nichts zu ändern, ausser man hält seinen Mund! >:( >:( :-\
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

RosaRot » Antwort #747 am:

Wird heute hier gar nicht gespeist?Hier gab es, es musste schnell gehen, etwas ganz Schlichtes: ein paar Kartöffelchen und frische Leberwurst, zum Nachtisch verschiedene Trauben. So kann man ohne "Hungerloch im Magen" weiter arbeiten.
Viele Grüße von
RosaRot
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #748 am:

Nachtrag zu Dienstag:Spaghetti mit Zucchini-, Apfel-, Paprikastückchen und Ruccola.
Dateianhänge
0592.JPG
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #749 am:

Wird heute hier gar nicht gespeist?
Doch, aber danach kommt erst mal Mittagsschlaf und dann das Posten ;) .Heute mittag gab es verschiedenes Gemüse aus der Pfanne.
Dateianhänge
0605.JPG
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Antworten