News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
April 2013 (Gelesen 64215 mal)
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Re:April 2013
Einen wunderschönen guten Morgen,schon + 13 Grad und der Himmel verheißt einen schönen und sonnigen Tag. Gestern war es einfach traumhaft und ich hab das erste Mal entspannt im Garten gesessen, lecker Grillfleisch gegessen und nichts getan...
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Chiemsee, 4°C, am Boden 3°C. Für mich hier geradezu weit weg vom Frost. Wolkenlos, windstill, taugeschwängerte Wiesen, ein herrlicher Frühlingsmorgen.Wenig Regen in Sicht, daher hab ich gestern begonnen die Bewässerung/Regner zu installieren. So schnell wie das Grünzeug jetzt schiebt schlappt es auch in der Sonne.Kamelhöcker sind trotzdem schön:

Staudige Grüße vom Chiemsee!
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Bei uns wolkenlos und 5°. Von wegen kein Regen in Sicht, hier soll der ganze Samstag verregnet sein und dann ab Dienstag soll es noch dicker kommen....
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Ich sprach auch von 'wenig' und nicht von 'kein'. 200 km Distanz und 20 Liter Differenz. Wow!Bei uns wolkenlos und 5°. Von wegen kein Regen in Sicht, hier soll der ganze Samstag verregnet sein und dann ab Dienstag soll es noch dicker kommen....
Ossola, Piemontblitzeblanker Himmel, windstill, 6,8°C. dieses Jahr treiben Birke, Holunder und Apfel gleichzeitig
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
Ein kleines bisschen Regen heute Nacht und der Ahorn und die Birke sind grün. Es ist aber immer noch viel zu trocken. Vor einer halben Stunde war noch Sonne, nun bedeckt es mehr und mehr, ein ordentlicher Schauer wäre sehr hilfreich, denn gestern Mittag schlappten schon die neuen Blätter der Helleborus.
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Hessisches BerglandEin wunderschöner Frühlingsmorgen, leicht bewölkt, begann bei 11°.Vogelgezwitscher, blühende Narzissen, noch geschlossene Tulpen und es zeigen sich kleine grüne Blättchen an vielen Bäumen. Die Schlehen blühen überall wie weisse duftige Wölkchen oder Teppiche, Magnolien sind die Stars derzeit in den Gärten als rosa und weisse Gemälde.Vorfrühlingsgefühl - im Tessin neigt sich der Frühling ja schon dem Ende zu.
gehölzverliebt bis baumverrückt
oh Tarokaja, wieder auf Reisen.bei uns gabs keinen Bodenfrost
nur 6,3°, jetzt schon wieder 14,4° und toll sonnig. Es soll fast 25° geben. Aber ab Morgen ist bei uns auch Regen angesagt. 

Ich gieße jetzt schon seit einer Woche den Garten, denn das Wetter in Berlin ist seit Tagen sonnig, windig, relativ warm
Freitag abend und Samstag solls regnen, mir recht so, kann ich noch die restlichen Pflanzen düngen ...

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Südspessart: Ich hab Urlaub und es ist schon die ganze Woche schön und warm, 20-24 Grad ;DMomentan sind Richtung Nordwest Quellwolken, hier ist es wolkenlos bei 23 Grad. Kaum Wind. Sehr lau. Heute sind die ersten Birnenblüten aufgegangen, zum Glück kein Frost in Sicht.
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
-
- Region: Landschaft Angeln
- Höhe über NHN: 28 m
- Bodenart: sandig
So könnte es bleiben: sonnig, windstill, 20 Grad (14:45 Uhr) in Schl.-Holstein Nord.Aber leider ist für morgen schon wieder Mistwetter angesagt
...

-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Wir hatten hier den ersten Sommertag. Zumindest meine Wetterstation zeigte Tmax von 25,2° an.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
- Jule69
- Region: Rheinnähe
Guten Morgen,habe schon um 4.30 Uhr bei einem riesigen Vollmond und Temperaturen von +14 Grad die erste Tasse Kaffee auf der Terrasse genossen... Noch ist es hier trocken, ehrlich gesagt wäre aber ein bißchen Regen nicht zu verachten, am besten heute nacht...
Liebe Grüße von der Jule
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
In den Alpilles bei Les Baux in Südfrankreich hatte es den leichten Regen naechtens schon - nach 27 Grad und blauem Himmel auf der zweitägigen Anreise auch mal angenehm. Leider soll es feuchter bleiben. Aber hier ist sonst schon Spaetfruehlling - die ersten Rosen bluehen schon (Canary Bird, Banksiae, Fruehlingsduft, Rosa Primula)!
:DLG Frank

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Chiemsee, aktuell 5°C, klar, sonnig wie gestern.Zu einem Sommertag hat es nicht gereicht, 24,3°C standen zu Buche. Hat sich aber so angefühlt.Die Aussichten für die kommenden Woche wurden gründlich über den Haufen geworfen, naß, kühl. Naja das Wasser können wir gebrauchen. Dafür morgen eventuell die erste Gewitterjagd möglich?