News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was habt Ihr heute geerntet? 2015 (Gelesen 122821 mal)
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Was habt Ihr heute geerntet? 2015
super tolle Ernte und klasse Video Diese Möhren sind einfach gigantisch 

In der Tat eindrücklich. Hoffentlich ist auch das Aroma gut.
-
Danke, danke! Ja, schmecken tun die Möhren auch!Um aber nicht bloß blöd anzugeben, erwähne ich gerne, dass unsere Markerbse "Kelmerveil" aus diesem Jahr zwar durch hohen Ertrag, dafür aber auch durch unterirdisch - mehligen Geschmack auffiel. Würden wir nicht wieder anbauen.Gruß,Christiane
Bin Gartenanfängerin. Schrebergarten in 2013, Nutzgarten am Haus seit 2014.
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Vielleicht etwas zu spät geerntet 

-
Das könnte sein, Bienchen.
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo Kürbisfreundin !Gratuliere, tolle Ernte
.Ich habe gestern nachmittag meine Paprika und Chilies geerntet, bevor sie mir erfrieren. Hatte einen Riecher
, wir hatten heute schon den ersten Frost. Werde sie morgen kleinschnippseln und einfrieren.lg. elis

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
-
Bei uns haben die Paprika nicht recht getragen, da bin ich neidisch!Wir haben auch seit zwei Nächten Frost, mein Rizinus hat direkt in der Nacht nach dem filmen schlapp gemacht.Ich habe gestern nachmittag meine Paprika und Chilies geerntet, bevor sie mir erfrieren. Hatte einen Riecher, wir hatten heute schon den ersten Frost. Werde sie morgen kleinschnippseln und einfrieren.lg. elis
Ich habe gestern auch alle noch verwertbaren Paprikas hereingeholt, allerdings einen Tag zu spät.
Es waren schon einige glasig. 

Auch ich habe gestern auf den letzten Drücker noch Paprika & Tomaten geerntet. & in der Nacht kam tatsächlich der erste Frost.

-
Ein sehr schönes Bild und eine tolle Ernte, Emma!
EmmaCampanula, die dunklen Paprika: was ist das für eine Sorte? Sie sehen gut aus (wie das ganze Kistchen). 

Danke! :DJa, da stehen sie nun die Paprika, direkt vor Augen, ganz frisch & süß & voller Sommer & doch ist der Sommer irgendwie schon meilenweit entfernt...Die Sorte wusste ich mal, habe sie irgendwann auch nochmal nachgefragt & immer wieder vergessen. Sie reifen spät & schmecken eigentlich nur, wenn sie anfangen rot zu werden, aber dann sehr gut! Frühestens im April sehe ich die Gärtnerin wieder, bei der ich vor ein paar Jahren Jungpflanzen kaufte. Solange bleibe ich bei meinem Namen - 'spätes dunkles Glück'. 

- Dicentra
jederzeit offen für Experimente
Oups, ein paar stehen noch draußen. Ich hoffe, unter dem Terrassendach bleiben sie noch eine Weile von leichtem Frost verschont.Ich habe gestern auch alle noch verwertbaren Paprikas hereingeholt, allerdings einen Tag zu spät.Es waren schon einige glasig.
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
meine stehen auch alle noch draußen, gestern nachmittag schlappten zwar einige büsche, aber ich musste erst noch anderes in der resthelle tun (äpfel und tomaten ernten) und nun sehe ich die frühestens samstag wieder...
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Ich drücke Euch mal die Daumen, dass das noch gutgeht! Hier gibt es nix mehr zu ernten, kann nur noch sammeln.