Es gibt doch gefühlte Wahrheiten, hier: Eindrücke, wie schwül es ist.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Mai 2017 (Gelesen 85901 mal)
Re: Mai 2017
Es gibt doch gefühlte Wahrheiten, hier: Eindrücke, wie schwül es ist.
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Gefühlt ist es jetzt durchaus angenehm, gut abgekühlt.
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Hier waren es heute auch bis zu 32°C, gegen 20 Uhr zog dann ein Gewitter auf, das ca. eine Stunde lang anhielt. Es hat kräftig geschüttet, zum Glück nicht zu wild, werden vielleicht so 2 bis 3 Liter gewesen sein - besser als nichts. Temperatur jetzt auch hier bei 20°C, morgen wird's dann vermutlich ziemlich schwül bei nochmal 33°C...
-
nördl. Oberrhein, trockener Südhang, 8b
Hier war es zuerst sonnig bis schleierbewölkt, um 6 rum hat es sich dann zugezogen, gegen 8 kam dann starker Wind auf und wir wurden vom Gewitter, das hauptsächlich wieder nördlich von uns (Taunus/Rheingau) runterging, tangiert, dabei hat es sich stark abgekühlt. Es kamen immerhin ca. 1,6 Liter runter.
Min. 16,4°C, max. 31,8°C, aktuell 19,2°C und wieder klar und windstill, als wär nix gewesen
Min. 16,4°C, max. 31,8°C, aktuell 19,2°C und wieder klar und windstill, als wär nix gewesen
- kasi †
ein Garten ersetzt jedes Fitness-Center
32 Grad haben ich heute, ach nein es war ja schon gestern, auch erlebt. Allerdings nich hier in der Börde, da waren es mittags als ich losfuhr nur 27 Grad. Die 32 Grad waren es auf dem hohen Fläming und die hätten gerne etwas von dem Regen gehabt.
kilofoxtrott
- Dicentra
jederzeit offen für Experimente
Die 32°C gab es in Berlin auch, von Regen keine Spur. Es ist wieder einmal, wie in den letzten Jahren eigentlich immer um diese Zeit, sehr trocken.
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
- Garten Prinz
Grüß aus Holland/Niederlände/NL
Umgebung Eindhoven, NL: bewölkt bei 17,7 Grad. Heute wieder 30+.
Aktuell noch angenehme 17°, hoffentlich wird es nicht wieder so heiß wie die letzten beiden Tage mit 31°.
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Guten Morgen,
zur Zeit 19 Grad, aber wir sollen heute 35 kriegen. Da werden die Pflanzen brutzeln...
zur Zeit 19 Grad, aber wir sollen heute 35 kriegen. Da werden die Pflanzen brutzeln...
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
- kasi †
ein Garten ersetzt jedes Fitness-Center
HI Börde: Der eben noch total graue Himmel bekommt schon blaue Lücken und 17 Grad sind ja auch ein guter Tagesanfang, wenn nicht die Hitze ins Haus stehen würde. Nur gut, dass meine Physio jetzt gleich beginnt, wo es noch kühl ist :D
kilofoxtrott
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Wie in den vergangenen 3 Tagen beginnt der Morgen hier bei 16° mit Hochnebel, der sich bisher jeweils zwischen 1/2 10 und 1/2 11 Uhr aufgelöst hat.
Dann wurde es sonnig, leicht bewölkt und warm. Allerdings geht hier im Bergdorf GsD (wie auch sonst im Mai) nicht über 27°. In der Sonne ist es schon richtig heiss, aber im Haus mit den dicken Mauer angenehm kühl. :) :)
Regen sehne ich herbei, aber ob da für Pfingsten wirklich etwas in Sicht ist, scheint noch nicht so ganz klar zu sein. Also abwarten und hoffen...
Bis dahin bleiben nur Schlauch und Regner... kostet einfach eine Menge Zeit und ist v.a. am Steilhang schweisstreibend, selbst nach Sonnenuntergang.
Dann wurde es sonnig, leicht bewölkt und warm. Allerdings geht hier im Bergdorf GsD (wie auch sonst im Mai) nicht über 27°. In der Sonne ist es schon richtig heiss, aber im Haus mit den dicken Mauer angenehm kühl. :) :)
Regen sehne ich herbei, aber ob da für Pfingsten wirklich etwas in Sicht ist, scheint noch nicht so ganz klar zu sein. Also abwarten und hoffen...
Bis dahin bleiben nur Schlauch und Regner... kostet einfach eine Menge Zeit und ist v.a. am Steilhang schweisstreibend, selbst nach Sonnenuntergang.
gehölzverliebt bis baumverrückt
kasi hat geschrieben: ↑29. Mai 2017, 00:13
Die 32 Grad waren es auf dem hohen Fläming und die hätten gerne etwas von dem Regen gehabt.
Der ist bitter nötig. Aktuell schon wieder 20,3 Grad.
Takt 25 °C, ein paar Wölkchen. Mal sehen, ob's heute Abend für ein Gewitter reicht.
- Alstertalflora
Moin aus Hamburg. Takt 16°, (noch) bedeckt. Avisiert sind 26°, kein Regen in Sicht.
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Ich war seit Mittwoch unterwegs - der Garten ist soooo trocken. Verdammt früh für so etwas. Selbst die Wiese hat bei mir inzwischen doch Schäden. Ich hätte nicht mähen sollen....