News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Galanthussaison 22/23 (Gelesen 98983 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Galanthussaison 22/23
'Ding Dong' mit einer mittlerweile wirklich langen Blütezeit von bestimmt 4 Wochen
Kannst di dreihn as du wist
dien Mors blifft jümmers achtern
Und 'Greenfinch' mag ich auch mit fast geschlossener Blüte
- Herbergsonkel
nördl. Berlin|48m ü NN | 7a
Schickes Gelb, Herbergsonkel. :)
An die habe ich mich bislang noch gar nicht rangetraut.
Wie wächst sie denn bei Dir?
An die habe ich mich bislang noch gar nicht rangetraut.
Wie wächst sie denn bei Dir?
- Herbergsonkel
Ich bin zufrieden, so lange ist sie noch nicht hier. Bis jetzt jedes Jahr eine Blüte mehr. Solange es Zuwachs gibt, freue
ich mich.
ich mich.
Herbergsonkel hat geschrieben: ↑12. Feb 2023, 19:54
Ich bin zufrieden, so lange ist sie noch nicht hier. Bis jetzt jedes Jahr eine Blüte mehr. Solange es Zuwachs gibt, freue
ich mich.
Danke Dir. :)
Mit dem Zuwachs könnte ich auch leben.
- LissArd
Süd-Eifel (Mosel) | Zone 7b | 177m ü.NN
Hier blüht noch immer kein einziges Schneeglöckchen weit und breit, seit Wochen totaler Stillstand. Die Knospen verändern sich überhaupt gar nicht, und seit jetzt wieder tagelang Dauerfrost war, liegen sie nur noch platt am Boden. Zu allem Überfluss hat nun auch noch die Nachbarskatze eben dieses Beet als Klo für sich entdeckt und schietet alles voll. Und beim Verscharren ihrer Haufen zerfetzt sie alles, was da sprießt. Nun habe ich überall Cayennepfeffer verteilt und bete, dass sie das abschreckt… seufz, irgendwas ist ja immer. 😏🤷♀️
»Im übrigen bin ich, nicht ungern, der Sklave meines Gartens. Es macht mich sehr müd und ist etwas zuviel, aber in alledem, was die Menschen heut tun, fühlen, denken und schwatzen, ist es das Klügste und Wohltuendste, was man tun kann.« – H. Hesse
Katzen, insbesondere fremde, sind doch immer wieder ein Quell der Freude. :P
Das nicht, der Ruf ist doch eh hin. Aber man weiß doch immer nicht sicher, wer hier alles mitliest. ;D
Das sind bei dir aber schon ordentliche Grüppchen, Tungdil! :D Hier hat es heute nach aushäusigem Wochenende nur für eine kurze Runde gereicht. Die Glöckchen haben sich nach den kalten Tagen wieder aufgerichtet, am späten Nachmittag waren bei Nieselregen aber nicht mehr viele geöffnet. 'Grün Geriffelt' sieht aber auch so schon nett aus.
Das nicht, der Ruf ist doch eh hin. Aber man weiß doch immer nicht sicher, wer hier alles mitliest. ;D
Das sind bei dir aber schon ordentliche Grüppchen, Tungdil! :D Hier hat es heute nach aushäusigem Wochenende nur für eine kurze Runde gereicht. Die Glöckchen haben sich nach den kalten Tagen wieder aufgerichtet, am späten Nachmittag waren bei Nieselregen aber nicht mehr viele geöffnet. 'Grün Geriffelt' sieht aber auch so schon nett aus.
gegen Katzen im Beet haben hier reingesteckte und aufgelegte Zweige geholfen. Das piekst und katze will dann woanders. Sie bevorzugen für ihr Geschäft ja eher freie Flächen
Oh, das grün geriffelte finde ich klasse. Vor allem die Blütenform gefällt mir.
Ich mag ja dieses bauchige. Finde ich mich selbst drinne wieder... ;)
Ansonsten würde ich hier im Garten 'Trumps' ja fast schon als unverwüstlich bezeichnen. Diverse bereits abgegeben und trotzdem schon drei kleinere Tuffs.
Und 'Lapwing' gehört irgendwie schon seit Anfang an zu meinen persönlichen TOP 5. Einen Tuff hatte ich mal verloren und musste dann neu beginnen. Aber das ist echt eine dankbare Sorte.
Das wünschte ich mir mal von dem ein oder anderen "einfachen" Glöckchen :)
Ich mag ja dieses bauchige. Finde ich mich selbst drinne wieder... ;)
Ansonsten würde ich hier im Garten 'Trumps' ja fast schon als unverwüstlich bezeichnen. Diverse bereits abgegeben und trotzdem schon drei kleinere Tuffs.
Und 'Lapwing' gehört irgendwie schon seit Anfang an zu meinen persönlichen TOP 5. Einen Tuff hatte ich mal verloren und musste dann neu beginnen. Aber das ist echt eine dankbare Sorte.
Das wünschte ich mir mal von dem ein oder anderen "einfachen" Glöckchen :)
Herbergsonkel hat geschrieben: ↑12. Feb 2023, 19:30
scheinbar vermehren sich hier auch welche, aber warum tauchen die ohne Schildchen auf ... :-X
Du hattest hier einmal ´Hokus Pokus´gezeigt, passt das?
.
:D schöner Tuff! Lapwing ist eine der wenigen Sorten, die es nicht auf Anhieb getan haben, also überhaupt nicht. Kann auch immer am Anbieter liegen.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Tungdil hat geschrieben: ↑12. Feb 2023, 19:41
Und 'Greenfinch' mag ich auch mit fast geschlossener Blüte
.
:D sehr schön mit dem Farn dahinter. :D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Herbergsonkel
Zwar wohnt Hokus Pokus gut 35m + 2 Ecken entfernt, möglich ist ja vieles, aber der spitzt gerade erst.
Sibbertoft White käme noch in Betracht. Viel näher dran, kurz vor dem Aufblühen, jedoch nur halb so groß.
Werd mal in Ruhe schauen müssen. ::)