News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
So ist es. Die älteste Schnucke und damit ein Lebensabschnittsschaf.
Inzwischen ist sie geborgen. Dank Trecker ging das sehr leicht.
Im Anschluss sind die Schnucken umgezogen. Mindestens muss ich heute noch die eine NABU Fläche vorbereiten. Die große Herde ist im letzten Abschnitt
Wir haben nur das eine Leben. Dieses eine, wunderbare Leben.
Putzig. Man sieht die Hangneigung gar nicht. Der Draht war durch die Roder zusammengedrückt, mit Ästen. 25 m sind noch imErdreich oben. Ich hoffe, dass ich die morgen noch bergen kann. Das ist Wilddraht mit Stacheldraht. Also alles was man nicht will.
Naja. Die Fläche lag ja vor der Übernahme brach. Die hat noch Aufholbedarf. Jetzt ist es halt noch ambitionierter durch die Douglasienrodung. Aber gut. Ab Samstag hilft Wwoof. Bis Mai ist ja auch noch Zeit. Dann stresst das Satellitenbild.
Die Douglasienzweige liegen teilweise in 4 fach Lagen dort. Da ziehst was weg und sehen tust nix. Aber mit Hilfe wird es gehen. Glaube ich
Heute vormittag geht es zum Zäunen dieser Fläche. Und nachmittags geht es zum Landvolk. Dieser Termin entscheidet über weh und ach. Bauchschmerzen hab...
Quendula... da wart Ihr und habt im Wald den Draht gezogen. Unsere Wwooferin hatte da "besenrein gekehrt", nachdem ich geschnitten hatte. Und nun bricht eine Hasel samt Wurzelballen
Dateianhänge
Man denkt, man ist wo fertig und fängt wieder von vorn an. Wäre ja nicht das große Thema, wären nicht jetzt die Schnucken da.
Erstmal frühstücken. Akkus kontrollieren. Los kacheln...