News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Tops und Flops beim Pflanzenversand (Gelesen 1860471 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
Quokka

Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand

Quokka » Antwort #7380 am:

MadJohn hat geschrieben: 4. Mai 2021, 13:41
Quokka hat geschrieben: 3. Mai 2021, 20:11
Angegebene Lieferzeit drei Wochen, verschickt haben sie heute schon nach zwei Wochen. :D

Ist auch nicht pünktlich ;D

;D

Stimmt.

Trifft sich allerdings perfekt, ich habe diese Woche Urlaub. Gehe gleich nochmal gucken, ob ich meine Pflanzen jetzt bei den Nachbarn abholen kann. DHL hat mal wieder nicht geklingelt, sondern gleich im Vorderhaus abgegeben.
Liebe Grüße
Quokka
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

RosaRot » Antwort #7381 am:

@ oile: Gut erzogen also! ;D
Viele Grüße von
RosaRot
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #7382 am:

Du glaubst ja gar nicht, wie schwierig es ist, das Jahr über die Pflanzplätze frei zu halten. 8) ;D
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

RosaRot » Antwort #7383 am:

oile hat geschrieben: 4. Mai 2021, 14:13
Du glaubst ja gar nicht, wie schwierig es ist, das Jahr über die Pflanzplätze frei zu halten. 8) ;D

Was die Damen halten ihre Zimmer nicht selber sauber? Das sollte Pflicht sein in einem guten Mädchenpensionat! ;D

Ich kann gut lästern, ich hab' nur eins und das blüht nie, hatte aber dieses Jahr ein (1) Blatt. ich sollte es mal umsetzen... :-[
Viele Grüße von
RosaRot
Waldschrat

Waldschrat » Antwort #7384 am:

Danke, Oile
Irm

Berlin

Irm » Antwort #7385 am:

oile hat geschrieben: 4. Mai 2021, 13:15
Gerade war so etwas wie Weihnachten und Ostern zusammen. Der Postbote brachte ein schmales Paket, super zugeklebt, von.... Joe Sharman! Die Pflanzen sehen alle ziemlich ramponiert aus, aber das wird bestimmt wieder. (Nur: was hat mich bloß geritten, so viele Scharbockskräuter zu bestellen? ::) :-X ;D).

.
wow ! Er hat echt noch geschickt :D Bin gespannt, ob er seinen Kunden hier treu bleibt.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
Hausgeist

Hausgeist » Antwort #7386 am:

Ich hatte der Postbote vorhin auch ganz unverhofft so ein Paket dabei! :D Waren aber nur vier Galanthus drin und eins ist nichtmal für mich. ;)
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #7387 am:

oile hat geschrieben: 4. Mai 2021, 13:40
.
Jetzt habe ich ein ganzes Mädchenpensionat.

Joe Sharman's girls. ;D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
M.K
Niedersachsen, 8a, 60m ü. NN

M.K » Antwort #7388 am:

Na dann wird der Postbote bei mir hoffentlich auch diese Woche klingeln und ein Paket von Joe bringen. ;D
Pflanzen machen froh!
Februarmädchen

Februarmädchen » Antwort #7389 am:

Irm hat geschrieben: 4. Mai 2021, 14:24
oile hat geschrieben: 4. Mai 2021, 13:15
Gerade war so etwas wie Weihnachten und Ostern zusammen. Der Postbote brachte ein schmales Paket, super zugeklebt, von.... Joe Sharman! Die Pflanzen sehen alle ziemlich ramponiert aus, aber das wird bestimmt wieder. (Nur: was hat mich bloß geritten, so viele Scharbockskräuter zu bestellen? ::) :-X ;D).

.
wow ! Er hat echt noch geschickt :D Bin gespannt, ob er seinen Kunden hier treu bleibt.

Ich habe auch ein Paket bekommen. :D

Die Scharbockskräuter sehen sehr unglücklich aus, das macht mir etwas Sorgen. Aber es ist ja eigentlich Unkraut ... ;)

Aronstab und Schneeglöckchen ging es den Umständen entsprechend gut.

(Ich hatte zuerst befürchtet, das Paket sei seit Februar unterwegs und irgendwie verschütt gegangen - zum Glück nicht!)
pearl

pearl » Antwort #7390 am:

M hat geschrieben: 4. Mai 2021, 20:26
Na dann wird der Postbote bei mir hoffentlich auch diese Woche klingeln und ein Paket von Joe bringen. ;D

bei jedem Geräusch draußen denke ich es ist einer vom Paketdienst. Aber die bringen immer die falschen Sachen. Also nicht richtig falsch, nur nicht das lang ersehnte. Welcher Dienst war das eigentlich, oile?
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Hausgeist

Hausgeist » Antwort #7391 am:

Hier war es DHL.
pearl

pearl » Antwort #7392 am:

danke!

— Robert M. Sapolsky
Kasbek
Region: Leipziger Tieflandsbucht
Höhe über NHN: 175 m
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Kasbek » Antwort #7393 am:

Hat jemand Erfahrungen mit www.vivaiocorazza.com? (Da lauern so diverse Verlockungen :-X)
Wer Saaten sät, wird Ernten ernten. (Sander Bittner)
distel

distel » Antwort #7394 am:

Hat eventuell jemand schon Erfahrungen mit 'pflanzen-für-dich' gemacht. Es gäbe einige gesuchte Pflanzen aber man wird vorsichtig....
Antworten