News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Tops und Flops beim Pflanzenversand (Gelesen 1859124 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
pearl
Weinbauklima im Neckartal

Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand

pearl » Antwort #7455 am:

mein Warenkorb war plötzlich leer als ich mich eingeloggt hatte. Dumm gelaufen!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

RosaRot » Antwort #7456 am:

Anmelden, eigenes Konto anlegen, dann bleibt er.
Viele Grüße von
RosaRot
Weidenkatz
Region: Norden

Weidenkatz » Antwort #7457 am:

Supi, der bayrische Versender hat das Staudenpaket am Dienstag auf die Reise geschickt, Do war Feiertag,Fr Abend hat die DHL es plötzlich "zurückgestellt", wir hatten den ganzen Fr und dann Sa vormittag extra zuhause verbracht, der heutige Anruf bei der DHL ergab: Erst Montag, es sei gerade erst in unserer niedersächsischen Region angekommen?! :o
Haben die Stauden überhaupt noch eine Chance? ::)
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!
pearl

pearl » Antwort #7458 am:

RosaRot hat geschrieben: 15. Mai 2021, 14:47
Anmelden, eigenes Konto anlegen, dann bleibt er.

.
::) Konto hab ich schon bei denen, dass man sich erst anmelden muss, damit der Warenkorb nicht geleert wird, das ist auf dieser Seite einmalig.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #7459 am:

leider überhaupt nicht!
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Schantalle
NRW | Kölner Bucht | 8a

Schantalle » Antwort #7460 am:

Pearl, hast Du eine Einkaufsliste gehabt, oder auch spontan auf "Hinzufügen zum Warenkorb" geklickt?
Aster!
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #7461 am:

gewiehs hat eine einkaufsliste?
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Jule69
Region: Rheinnähe
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Jule69 » Antwort #7462 am:

...ne Merkliste... ;)
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Schantalle
NRW | Kölner Bucht | 8a

Schantalle » Antwort #7463 am:

Jule, es geht nicht um Merkliste von Gewiehs,
sondern um die Frage, ob Perl nach eigener Einkaufs-/Wunschliste oder spontan gekauft/geklickt hat. ::)
Das Erste ist kein Problem, das Zweite kann man rekonstruieren.

[NACHTRAG] Scheint aber auch pearl nicht so wichtig zu sein, also Thema vom Tisch
Aster!
pearl

pearl » Antwort #7464 am:

nee, pearl war beschäftigt, Mäuseleichen entfernen, Mäusepisse aufwischen und jetzt stinken die Finger danach, geht vom Waschen nicht weg.
.
So, ja, klar mach ich mir Einkaufslisten und speicher die mit Exel. Die Listen sind manchmal umfangreich und ich streich die dann zusammen. Trotzdem sind es viele Posten bei Gewiehs geworden. Nämlich 16. Also im September 170 Zwiebeln stecken + dem Zeug, das ich bis dahin noch auftreibe.
.
Spontan habe ich nur - äh - noch 2 Sorten Tulpen zusätzlich zu den Posten auf meiner Liste bestellt.
.
Das bedeutet, dass alle Zwiebeln schon einen Platz haben für den ich die bestellt habe. Lücken in der Pflanzung mit Camassia leichtlinii 'Caerulea' oder pinkfarbene Tulpen zu den Dichternarzissen unter dem Apfelbaum wegen der rosafarbenen Knospen der Apfelblüten, die dann in weiß beim Öffnen über gehen, mehr von den Herbst-Crocussen, weil die im Bestand wieder kommen ...

— Robert M. Sapolsky
Schantalle
NRW | Kölner Bucht | 8a

Schantalle » Antwort #7465 am:

;D

[OT] Wo war denn die Maus?[/OT]
Aster!
pearl

pearl » Antwort #7466 am:

die Kater bringen die Mäuse rein, weil die in der Wohnung besser zu Tode zu jagen sind. Kleinere Arena. Die flüchtigen Mäuse hocken dann hinter der Couch und naschen vom Katzenfutter, während wir ins TV glotzen. Wir haben inzwischen über 10 Mausefallen und verpennen manchmal da nachzuschauen. ::) Das Ergebnis sieht kläglich aus und stinkt. Bestücken tun wir die Fallen mit Nuss-Schoko-Creme. Wir essen die nicht mehr, die ist nur noch für die Katz, äh, Maus. Wir brauchen einfach mehr Disziplin um die Fallen häufiger zu kontrollieren. Verdammt! >:(

— Robert M. Sapolsky
Gartenplaner
Wohnort: Süden Luxemburgs, ein paar Kilometer von der französischen Grenze
Region: „Gutland“, Süden Luxemburgs
Höhe über NHN: 274-281
Bodenart: „Töpfer“lehm
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!

Gartenplaner » Antwort #7467 am:

Weidenkatz hat geschrieben: 15. Mai 2021, 15:13
Supi, der bayrische Versender hat das Staudenpaket am Dienstag auf die Reise geschickt, Do war Feiertag,Fr Abend hat die DHL es plötzlich "zurückgestellt", wir hatten den ganzen Fr und dann Sa vormittag extra zuhause verbracht, der heutige Anruf bei der DHL ergab: Erst Montag, es sei gerade erst in unserer niedersächsischen Region angekommen?! :o
Haben die Stauden überhaupt noch eine Chance? ::)

Bei den kühlen Temperaturen dürfte das gar kein Problem sein, eine Woche ist insgesamt, wenn es nicht brütendheiß ist, nicht so wild.
Vielleicht ist das Laub etwas gelblich, aber das wird auch wieder grün, also - keine Angst :)
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!

Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber

“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
MadJohn

MadJohn » Antwort #7468 am:

cornishsnow hat geschrieben: 15. Mai 2021, 11:18
Hier wurde schon öfter konkrete Kritik an diesem Händler ausgesprochen und das weißt Du auch genau.

Woher willst Du wissen, was ich weiß??
Henriette

Henriette » Antwort #7469 am:

Am 28.4. habe ich bei Westphal ein Clematis integrifolia 'Aljonuschka' bestellt, vor einer Stunde hat DHL geliefert. Super verpackt, es konnte nichts verrutschen. Westphal ist sehr zu empfehlen.

Von dieser Firma hatten wir im großen Garten alle Clematis bekommen, natürlich bestellt und abgeholt im Boga Berlin.

'Aljonuschka' hatten wir damals schon, hier bekomme ich sie gerade noch unter.
Antworten