Stimmt, ebbie, jetzt erinnere ich mich. Hast du Erfahrungen mit ihr?fars, #68 ist, glaube ich, Primula albenensis.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Veredelte Steine 2006 (Gelesen 69527 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Veredelte Steine 2006
Kostet ein kleines Vermögen. Sind noch unterhaltsbedürftige Kinder vorhanden? 8)Sehr schöne Anlage. Macht Appetites müssen noch ein Pflanzen rein
Es sollte natürlich heißen: "ein paar Pflanzen".Danke für das Kompliment, fars. Ein unterhaltspflichtiges Kind haben wir noch (Agrarstudentin). Bis jetzt war es aber noch nicht so sehr teuer, wir haben die Steine im Steinbruch geholt, die kleinen für 9 Euro. Pflanzen im Sonderangebot
. LG
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Nicht wirklich. Ich halte sie in Tuffstein unter Nässeschutz. Habe sie erst ein Jahr. Sie hat zwar gut zugelegt, jedoch kann ich bis jetzt keinen Blütenansatz erkennen.Stimmt, ebbie, jetzt erinnere ich mich. Hast du Erfahrungen mit ihr?fars, #68 ist, glaube ich, Primula albenensis.
Noch nie gesehen, Cimi, was für ein C. ist das denn? Blüht ja ungewohnt reich.
- Phalaina
- Garten-pur Team
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Ja, ich bin auch äußerst überrascht, cimi!
Überbordend!
Uii Cimi, Callianthemum anemonoides in Vollendung. Hab' ich noch nie so prächtig gesehen! Erzähl doch mal drüber
.
-
cimicifuga
hab ich bei sarastro geknipst
muss er was drüber sagen
-
sarastro
Na endlich kann man euch mal was zeigen, was euch beeindruckt! Die Leberblümchen, die viiiiieeeel seltener und auch imposanter sind, haben euch ja nicht gerade vom Hocker gehauen! ;DMeine Callianthemum stehen jetzt ungefähr 7 Jahre in reinem Kalkschotter mit Lehmuntergrund. Es sind dies C. kernerianum und C.anemonoides, erstere blüht ein wenig früher. Traumhaft der kraftvolle Knopenaustrieb. Vom Samenkorn bis zur ersten Blüte vergehen Zeiten wie bei Helleborus orientalis. Und es ist immer ein Lotteriespiel, ob sie keimen oder nicht.
Was, und die blühen bei dir schon? Ich habe C.kernerianum, und da treiben gerade mal erst die Blätter aus. Bei der konnte ich übrigens schon mal eine Spontanaussaat beobachten. Hast du die Pflanzen in voller Sonne stehen?
-
sarastro
Meines Erachtens gehören die in die volle Sonne, obgleich sie in der Natur im lichten Halbschatten stehen. Ich kenne zwei Standorte in Niederösterreich, wo nur noch wenige Exemplare dieses Endemiten stehen. Ich muss morgen mal die Blüten zählen. Es sind bestimmt 150 Blüten auf einer Pflanze. Selbstaussaat kommt bei uns ebenfalls vor! Die Pflänzlein sollten aber vereinzelt werden, sonst kommen sie nie hoch.
Danke Christian. 150 Blüten
! Kannst du noch sagen, wie alt so eine Pflanze dann ist?