News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
April 2006 (Gelesen 17145 mal)
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Shrimpy, Luna, Lotta und Lisl ihr habt mein vollstes Mitgefühl.
Jetzt, brauch kein Mensch mehr Schnee.

Re:April 2006
Nina, danke
! Aber der Schnee wird nicht lange liegen bleiben !Bei mir sind die Blumen noch nicht so weit, dass ihnen das schaden könnte! Auch ein paar Minusgrade machen derzeit nichts kaputt. So ein später Frühling hat auch sein Gutes!LG Lisl

...
alles weiss 5cm Schnee

Bei uns der strahlendste Sonnenschein und blitzblank gefegter Himmel, wohl Rauhreif auf dem Gras, also war's kalt heute Nacht, aber hinter der Fensterscheibe ist es herrlich!
;)LGirisfool

+1°C, 5/8 Bewölkung, Dauerregen (30 Std.) abgestellt.Amelanchier schiebt, Aprikose in Vollblüte (die Kids freuen sich schon auf die Früchte...
).LG planwerk

Staudige Grüße vom Chiemsee!
Ihr armen eingeschneiten - ihr habt mein Mitgefühl
Das ist doch wirklich &!@%!!¢@ç!! @Irisfool : Ja,hier hat Petrus nach 36 Std.Dauerregen/Schnee endlich mal abgedreht da oben,ich sehe sogar schon blaue "Löcher" ;)Auch hier sind Rhein,Birs usw. zu reissenden Strömem geworden,und an verschiedenen Orten,auch in meinem Dorf, ist die Feuerwhr damit beschäftigt,überflutete Keller und Tiefgaragen auszupumpen.....Im Garten fängst schon an zu schimmeln und zu faulen
:'(LG Scilla

Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
*GRINS* -- wer hatte zuwenig Puste?Alles wieder in reinem Weiß und es schneit...... +1° .LG Lisl
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
ohjeh, ihr armen schneegeplagten...bei uns hat es auch endlich aufgehört zu regnen. derzeit noch recht kalt, aber keine minusgrade, schäfchenwolken am himmel, sogar die sonne scheint ab und zu durch.nur der kalte wind geht mir gehörig auf den senkel...bin das nicht gewohnt hier im südwesten deutschlands 

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
hmne, dann wohl nicht, auch wenn die menschen da seeehr nett sind 

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
hier hat es gestern abend so 2h lang geregnet. Um 1 Uhr nacht hats dann getobt, da ist die Nordströmung bei uns angekommen, mit Windspitzen von 70 km/h hier im Tal.Hier ist alles trocken, aktuell 6 Grad, aber aufm Berg möcht ich heut nicht sein - aktuelles Foto von 07.45 Uhr:
In Palermo hattense gestern 30 Grad! Über Süditalien hängt bereits ein ungewöhnlich stark ausgeprägtes Afrikahoch! Des drückt sich langsam den Stiefel rauf, gibt beim Zusammentreffen mit der aktuellen Kaltnordströmung dort starken Regen, bei uns soll es am Karfreitag auch toll warm werden... mal sehen.