News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

April - Bilder 2006 (Gelesen 17568 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Nova Liz †
Re:April - Bilder 2006

Nova Liz † » Antwort #75 am:

Das hätte ich mal heute auch machen sollen. ;DDann wäre nicht der ganze Tag mit Abschneiden und wegtragen vergangen. ::) 8)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #76 am:

So, ich lege heute eine Nachtschicht ein und zeige noch zu später Stunde meine heutigen BilderFarbspiel mit Akelei
Dateianhänge
Akelei-3.jpg
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #77 am:

Helleborus orientalisDas Spiel mit dem Licht
Dateianhänge
Helleborusknospe-2.jpg
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #78 am:

Nochmal eine Lenzrose
Dateianhänge
Helleborusknospe.jpg
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #79 am:

Und zum Abschluß noch ein Leberblümchen. Gute Nacht oder guten MorgenEvi
Dateianhänge
Nochmals-Hepatica.jpg
Tilia

Tilia » Antwort #80 am:

Evi...wunderschön. :D Ich weiss... hier gibt's noch jemanden mit ostpreußischem Background. Den müßte diese Blau eigentlich geweckt haben. ;)
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #81 am:

Evi...wunderschön. :D Ich weiss... hier gibt's noch jemanden mit ostpreußischem Background. Den müßte diese Blau eigentlich geweckt haben. ;)
Tilia, in der Tat, ich war mal "auf den blauen Donst ..." ;D ;) ;D .Evi, schöne neue Ansichten der Aprilflora. Ihr holt aber mächtig auf in bayr. Sibirien! Und die Akelei nehme ich mir auch noch vor! ;DDas Blaue ist natürlich famos - Du kannst Dir denken, was zu bemeckern wäre ... morgen (heute) ist auch noch ein Tag um beide in voller Pracht abzulichten ;) ;D :)! LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Tilia

Tilia » Antwort #82 am:

Frank...ich wollt grad auf ostpreußisch antworten, aber ich weiß nicht wie man's schreibt. ;D :D
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #83 am:

Hier noch ein "Gartentiger" - das anschmiegsame Weidenkätzchen!LG Frank
Dateianhänge
Weidenkatzchen_1_08-04-2006.jpg
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
sarastro

sarastro » Antwort #84 am:

Nochmals zu den vorigen Brand-Bildern von Cimi:Eindrucksvoll ist immer auch die unbeschreibliche Hitzeentwicklung, sowie die bis zu 5 m hohen Flammen, die so ein Miscanthus-Horst entwickelt.
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #85 am:

im Hermannshof machen sie es auch so in ihrer Präriepflanzung
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #86 am:

Du kannst Dir denken, was zu bemeckern wäre ...
Hallo Frankmich hat die abgesäbelte Heptica-Blüte im Hintergrund auch gleich gestört. Da ich noch kein Stativ mit Schwenkarm besitze und somit fast liegend mit Dinkelkissen (anstelle des Reissäckchens) im Beet liege/hänge/krieche, der weiß, welche Sportlichkeit einem eine Makroaufnahme abverlangt. Ich arbeite ja nicht mit einem Telezoom, sondern mit einem Makro-Objektiv mit Festbrennweite und muss somit 9 cm an das Blumerl ran. Verrenkungen hoch zehn ;DDa kann es dann schon mal passieren, dass mal eine Blüte abgeschnitten wird oder sich die Nachbarn an die Stirn tippen ;)Einen schönen Sonntag wünscht Evi
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #87 am:

Passend zum Palmsonntag nochmals "Betende Hände"
Dateianhänge
Dicentra.jpg
fips

fips » Antwort #88 am:

Sehr schön, diese Assotziation. !Ganz profan gesagt, könnten es auch die zusammengefalteten Flossen eines Seehundes sein....auuuaa
bb
Klimazone 7b

bb » Antwort #89 am:

Das Blaue ist natürlich famos - Du kannst Dir denken, was zu bemeckern wäre ... morgen (heute) ist auch noch ein Tag um beide in voller Pracht abzulichten ;) ;D :)!
oder um beherzter zuzuschneiden ;)
Dateianhänge
Nochmals-Hepatica-a.jpg
Antworten